Tiger - Startobjekte lassen sich nicht entfernen

K

king-ralf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe gestern den Tiger auf meinem G5 installiert. Bisher hatte ich
Suitcase in den Startobjekten zum automatischen Start. Das möchte ich nun nicht mehr, nur leider lässt sich Suitcase nicht mehr aus den Startobjekten
entfernen. Weder über Tastatur noch über das Minuszeichen.
Gibt es da einen Trick?

Zudem ist in den Startobjekten noch ein Programm mit dem Namen
"System Events" aufgeführt. Was ist das? Meines Wissens habe ich das nicht installiert. Kann ich es guten Gewissens entfernen?
 
Unten links auf das Schloss klicken um Änderungen vorzunehmen.

Zu "System Events" kann ich nichts genaues sagen, ich habe es bei mir entfernt.
 
Roland O. schrieb:
Unten links auf das Schloss klicken um Änderungen vorzunehmen.

Zu "System Events" kann ich nichts genaues sagen, ich habe es bei mir entfernt.

Das mit dem auf das Schloss klicken funktioniert auch nicht, das hatte ich schon probiert. Habe aber mittlerweile aus einem anderen Forum die passende Anwort erhalten.
Suitcase starten, in den Voreinstellungen den Haken vom automatischen Login raus (weg ist der Eintrag bei den Startobjekten)

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten