Tiger - Startobjekte lassen sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von king-ralf, 11.05.2005.

  1. king-ralf

    king-ralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Guten Morgen,

    habe gestern den Tiger auf meinem G5 installiert. Bisher hatte ich
    Suitcase in den Startobjekten zum automatischen Start. Das möchte ich nun nicht mehr, nur leider lässt sich Suitcase nicht mehr aus den Startobjekten
    entfernen. Weder über Tastatur noch über das Minuszeichen.
    Gibt es da einen Trick?

    Zudem ist in den Startobjekten noch ein Programm mit dem Namen
    "System Events" aufgeführt. Was ist das? Meines Wissens habe ich das nicht installiert. Kann ich es guten Gewissens entfernen?
     
  2. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Unten links auf das Schloss klicken um Änderungen vorzunehmen.

    Zu "System Events" kann ich nichts genaues sagen, ich habe es bei mir entfernt.
     
  3. king-ralf

    king-ralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Das mit dem auf das Schloss klicken funktioniert auch nicht, das hatte ich schon probiert. Habe aber mittlerweile aus einem anderen Forum die passende Anwort erhalten.
    Suitcase starten, in den Voreinstellungen den Haken vom automatischen Login raus (weg ist der Eintrag bei den Startobjekten)

    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen