[Tiger] Spotlight findet nicht "#martinibook" im Dateinamen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Meine Bilder tragen im Dateinamen direkt, wer drauf zu sehen ist. Unter Leopard kann ich einfach in der Suche "#martinibook" eingeben und finde alle Fotos mit mir selbst drauf. Wenn ich das unter Tiger mache, dann klappt das überhaupt nicht, weder im Finder, noch in Spotlight.

Woran kann das liegen?
 
Das klappt so nicht. Ich glaube, man muss in der erweiterten Suche
"nach Name" suchen und dort eingeben... irgendwie so gehts dann.
Nervt mich auch immer wieder mal.
 
Hat auch so nicht geklappt :(
 
Wozu das Doppelkreuz? Oder steht das in den Dateinamen immer mit dabei?
Wenn ich bei Leo vor den Suchbegriff ein # tippe, bekomme ich natürlich auch keine Ergebnisse.
 
Hat auch so nicht geklappt :(

schreib dir ne Automator-Aktion, die die Namen aus dem Dateinamen in die Spotlight-Kommentare schiebt, dann klappt auch die Suche danach auch dann wenn die Bilder mal umbenannt werden. Der Dateiname ist für solche Daten nicht so gut geeignet wie ein Tag. Vor allem wenn auf einem Bild dann mal 20 Leute drauf sind ;)
 
Die Dateinamen heißen ungefährt so: IMG_4958#martinibook.jpg

Eigentlich erschienen mir die Dateinamen perfekt dafür, schließlich gehen die Spotlight Kommentare nicht unter Windows oder Linux, und so kann ich meine Sammlung einfach auf ein anderes System kopieren und dort ebenfalls durchsuchen. Bei den Spotlightkommentaren müsste ich sehen, wie ich die auf ein Windows rüberbekomme.
 
Zurück
Oben Unten