tiger speed auf dual g5

Yep

*zehnzeichenschind*
 
Ich merk hier keinen Unterschied zu Panther. Arbeite viel mit Photoshop, FinalCut, Motion, After Effects. Safari ist evtl. einen Tacken schneller geworden. Der Finder vielleicht auch. Aber nix, was ich als "objektiv" bezeichnen würde und mich vor allem geschwindigkeitsmäßig beim Arbeiten voranbringt :).

Das einzige Tool, was die Core Technologie nutzen soll, ist im Moment Motion2. Das werd ich mir im Juni als Upgrade zulegen, mal sehen.

Mein System: G5 2.5 + 4 GB RAM, vorher mit 10.3.7, jetzt mit Tiger.

@Deep4: Ich kann Deine erste Reaktion auf das 64Bit Posting gut nachvollziehen. Manchmal nerven mich solche Antworten auch tierisch an. Aber ich halte meistens meine Klappe :) Bringt nix ausser Ärger (für alle). Ist halt kein Fachforum hier :)

Frank
 
Der Artikel von arstechnica ist in der Tat sehr informativ (und lang) in der neuen ct steht auch ein guter Bericht (wie ich finde). Auf meinem PM G5/2GDP erkenne ich keine Geschwindigkeitszuwächse, aber auch keine Nachteile, auf meinem PB12''/1,5G erscheint mir das ähnlich.

Sack
 
und noch ein Eindruck:

Auf meinem PM 2*2GHz mit 2 GB ist es mit Tiger deutlich schneller geworden.
Booten geht schneller, Safari geht schneller und vor allen Dinge Java ist schneller.

SAT1-Bälle gehören seit 10.4 zur Ausnahme im JBuilder.
Wandeln, Server starten, etc. gehr schneller.

M.M. nach könnte dies an dem GCC 4.0 Compiler liegen.

Angemerkt sei, dass ich einen Cleaninstall gemacht habe.

Auf meinem PB 1,5 GHz merke ich keinen grossen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten