Tiger Software Aktualisierung funktioniert nicht!

orcane

orcane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab Tiger auf Panther installiert und es funktioniert soweit eigentlich alles. Sprache ist auf englisch.
Wenn ich jetzt einfach so mal testen will ob mein Software Update geht, und es versuche, startet mein ibook zwar das Update Tool, aber es hört nach einem Zentimeter blauen Balken sofort wieder auf und da bleibt es Stunden und es tut sich absolut nichts und ich muss abbrechen.
Weiß jemand weiter und kann mir helfen?
Danke im Voraus.
Mfg
orcane
 
Version 10.4
 
abgesehen davon, dass da noch keine nennenswertes update für 10.4 erschienen ist, lösch oder verschieb mal die files aus /Libraries/Receipts
und probier es dann noch mal...
 
naja weil deutsch nicht so schön klingt wie englisch im computerbereich zumindest!
also find desktop schon sehr viel angenehmer als schreibtisch und software update klingt meiner meinung nach auch besser als software aktualisierung :)
 
ist schon ok, wenns ihn interessiert, wenn mich was interessiert frag ich auch...
:D
 
schade schade dass ich der einzige bin der das problem hat. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch Hoffnung? :D
Ich hoffe mal, dass nach 4.1 wieder alles seinen üblichen Gang nimmt.
Und! hoffentlich kommt das Update bald!
cya
 
Ich habe das Problem auch; ist aber nicht so wild, denke ich.

Die Updates kann man sich ja auch so ziehen, und demnächst wird das wohl wieder klappen.

Gibt Schlimmeres. Ansonsten hat bei mir der Umstieg (drüberinstallieren) super geklappt und alles läuft wie vorher. Nur hier und da was flotter als vorher.

Ich bin echt zufrieden mit Tiger. Spotlight ist echt genial und funktioniert wie Sau ;-)

Ausserdem ist der "Nature Patterns" Bildschirmschoner echt schön !

Ok, ist jetzt nicht der Kaufgrund für Tiger, aber - hey, ist halt dabei !

Schönes System; einige sinnvolle Features, gesteigerte Performance hier und da, das ist völlig ok...Und wenn erstmal die ersten Anwendungen auf 64bit portiert sind (Hallo Apple ! Logic ! Hier !), dann fängt der Spaß erst richtig an.
 
bei mir meldet die SWA, dass meine Software auf dem neusten Stand ist.
Wird sich wohl in Kürze ändern, denn das erste Build von 10.4.1 steht schon auf der ADC-Seite.
 
hi,
juhu bin wohl nicht der einzige.... :D
ja ich denk auch, dass nach 4.1 alles wieder in Butter ist! Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass tiger echt super läuft.
cya
 
moin. hatte heute auch das problem mit dem hängenden balken (gleich zu beginn) beim update-checken.

habe dann 10.4.1 manuell geladen und eingespielt. problem immer noch vorhanden.

habe dann anstatt per wireless lan mein mac per kabel verbunden: problem gelöst...

entweder macht da mein router probleme oder die software-aktualierung mag meine airport-karte nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
gute idee, werd ich mal ausprobieren und dann bescheid geben obs klappt!
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, mit dem Update.

Hab es auch ohne Kabel hinbekommen.
Einfach mal von der eingerichteten Umgebung auf "Automatisch" umstellen.
Ich denke das sich dardurch der DHCP-Lease erneuert, und dann hats geklappt. Ansonsten einfach mal hin-und-her switchen.
 
Zurück
Oben Unten