Tiger - Schriftenproblematik!

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo, ihr lieben!

habe da ein kleines prob. mit meiner persönlichen "hausschrift" (myriad pro). obwohl ich das komplette schriftenpaket (nach dem frischen tiger-install) aufgespielt habe, schaut alles in meinen alten dokumenten plötzlich anders aus ...die schriftglättung habe ich genauso wie vorher eingestellt.

wörter die ich vorher "bold" markiert hatte wirken jetzt unglaublich matschig ...wie kann das kommen? kann doch nicht meine kompletten dokumente noch mal neu überarbeiten!

danke euch und beste grüße,
mic
 
Wie sieht es denn gedruckt aus?

Es kommt auch noch eine Myriad mit Tiger mit, evt. gibts da konflikte?
Hast Du eine Schriftverwaltung?

Was ist „matschig“? Poste mal nen Screenshot.

„Bold“ markieren ist übrigens nicht die saubere Art, ordentliche Schriften bringen einen eigenen bold-Schnitt mit.
 
tau schrieb:
Wie sieht es denn gedruckt aus?

Es kommt auch noch eine Myriad mit Tiger mit, evt. gibts da konflikte?
Hast Du eine Schriftverwaltung?

Was ist „matschig“? Poste mal nen Screenshot.

„Bold“ markieren ist übrigens nicht die saubere Art, ordentliche Schriften bringen einen eigenen bold-Schnitt mit.

ich benutze die "schriftsammlung", dort ist aber ledigleich meine installierte myriad zu finden ...

vielleicht hast du recht und es liegt daran, dass ich die wörter einfach nur auf fett gestellt hatte und nicht die dazugehörige bold-variante benutzt habe!

schitte, jetzt muss ich alle dokumente noch mal per hand überarbeiten ...
 
Wenn Du die Schrift vom Programm (Xpress, InDesign... whatever) ersetzen lässt, musst Du "nur" noch den Umbruch prüfen. Jedenfalls musst du den Font der Texte nicht manuell ändern! DAS ist nämlich (je nach Umfang) echt Arbeit.
 
Omega01 schrieb:
Wenn Du die Schrift vom Programm (Xpress, InDesign... whatever) ersetzen lässt, musst Du "nur" noch den Umbruch prüfen. Jedenfalls musst du den Font der Texte nicht manuell ändern! DAS ist nämlich (je nach Umfang) echt Arbeit.

ähm, wie meinst du das jetzt? betreffende dokumente sind alle in word geschrieben worden ...wie kann ich denn jetzt durch quark die schriften ersetzen/wiederherstellen, sodass sie in word wieder dem ursprung entsprechen?

danke dir,
mic
 
Zurück
Oben Unten