Tiger - schneller Userwechsel / Indizieren?!

Diskutiere mit über: Tiger - schneller Userwechsel / Indizieren?! im Mac OS X Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    WOW! Ich habs geschafft.. Mußte allerdings erst die Platte putzen und Zeug auf den iPod zwischenlagern.. die Moral: NIENIENIE Onyx, sagt der Apple Support... aaber: Wo ist denn jetzt beim Tiger der flotte Benutzerwechsel hin, das mit dem Bildschirmwürfel, der sich dreht? Und: wie setze ich die Indizierung in Gang?
    Das wärs auch schon, danke für Hilfestellungen!!
    :D :)
     
  2. drylightning.de

    drylightning.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Ich vermisse bzw. suche ebenfalls den schnellen Benutzerwechsel. Der kann doch nicht plötzlich weg sein, oder?
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    wie weg sein ? - was meint ihr, der ist doch da wo er immer war ? :(
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    710
    Registriert seit:
    29.03.2004
    einfach mal spotlight nutzen... es leuchtet den weg ;)

    spass beiseite: es gibt ihn immer noch!
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    "NIENIENIE Onyx, sagt der Apple Support" -- Ja, Finger weg von Chromblenden und Frontspoilern. Es zahlt sich nicht aus.

    "wie setze ich die Indizierung in Gang?" -- Der Indizierungsvorgang von Spotlight sollte sofort automatisch einsetzen und wird angezeigt, wenn Du die Spotlightsuche im Menü rechts oben anklickst. Wenn er "durch" ist, bleibt nur noch das Suchfeld übrig.

    Spotlight legt dazu eine Datenbank an, die ständig aktualisiert wird. Möchtest Du diese Datenbank bewusst erneuern, öffnest Du die Systemeinstellungen - >Spotlight und ziehst das gewünschte Laufwerk in die Liste der per "Privatsphäre" von der Suche ausgeschlossenen Laufwerke (ist in den allermeisten Fällen zuvor leer). In diesem Moment wird der Suchindex gelöscht. Entfernst Du dieses Laufwerk wieder von dieser Liste, wird der Index wieder neu angelegt.
     
  6. cyberlars

    cyberlars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2005
    der schnelle benutzerwechsel ist noch in den systemeinstellungen benutzer anmeldeoptionen dann auf schnellen benutzerwechsel ermöglichen klicken. ich musste auch nach dem update auf tiger das häcken manuell wieder setzen
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Im Kontrolllfeld Benutzer als Admin anmelden (auf das Schloss klicken) und unter Login Options fast user switching freischalten.

    Die Platte wird bei der installation von Tiger automatisch indiziert. Wenn das nicht der Fall war kannst du im Terminal ueber das Kommando

    sudo mdutil -E /

    erzwingen. Ein andere Weg waere die unsichtbare Datei .Spotlight-V100 aus dem root Verzeichniss zu loeschen.

    Cheers,
    Lunde
     
  8. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Jep!

    Super, vielen Dank für die Infos - das Switchen zum Zweituser klappt wieder, und das mit dem Indizieren hab ich nun auch kapiert.. :D
    Over and out,
    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger schneller Userwechsel Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
Ist Tiger wirklich merklich schneller als Leopard? Mac OS X 07.06.2008
Leopard schneller als Tiger auf Intel-Macs wg. 64bit-Unterstützung? Mac OS X 06.08.2006
Wird Word:X/2004 mit "Tiger" schneller Mac OS X 22.03.2005
Jawohl, Tiger wird schneller! Mac OS X 22.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche