Tiger Registrierung?

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Folgendes Problemchen: Meine Freundin hat gerade Tiger auf ihrem Rechner installiert. Jetzt kommt aber dieser Anmeldedialog bei dem man Zeitzone etc. einstellen kann. Das Problem ist nun, dass dieser scheinbar unvermeidlich in einer Registrierung bei Apple muendet. Kann mir jemand sagen, ob wir da einen Fehler machen, oder ob das normal ist? Meines Wissens nach muss man sich doch nicht bei Apple registrieren, oder?

geneticus
 
Hi,

also soweit ich das am eigenen Leib erlebt habe, wirst Du automatisch bei
Apple registriert, sobald Du das erste mal eine Verbindung ins Internet auf-
baust.

So wars zumindest bei mir und auch bei einem Kollegen.

Also isses praktisch egal, ob Du die Zeitzonensynchro nutzt oder nicht,
ich vermute mal dass du inzwischen wohl eh schon registriert bist.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Greetz
Flo
 
Freiwillig, musst Du ja nicht machen. Eine Seriennummer oder ähnliches wie bei Microsoft musstest Du auch nicht eingeben. Diese Daten dienen bei Apple um die Statistiken ausfüllen zu können u.ä.

Ich selbst hab das zwar ausgefüllt aber nicht abgeschickt...und läuft trotzdem.
 
Wenn ich euch also richtig verstehe, MUSS man den Dialog ausfuellen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich irgendwo daten von mir eingeben muss und nicht weiss, was danach damit geschieht.
 
Also,

ich schwöre, niemals ein Produkt gewollt bei Apple registriert zu haben.
Und dennoch hatte Apple meine kompletten Daten vorliegen, als ich
mal telefonisch support benötigte. Und ich hab meine Macs nicht im
AppleStore gekauft.

Außerdem steht ja in dem Dialog, dass die Daten automatisch zu Apple
übertragen werden, sobald die erste Internetverbindung hergestellt wird.

Naja, wat solls...

Greeetz
Flo
 
geneticus schrieb:
Wenn ich euch also richtig verstehe, MUSS man den Dialog ausfuellen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich irgendwo daten von mir eingeben muss und nicht weiss, was danach damit geschieht.
Nein, musst du nicht. Du kannst einfach Apfel-Q drücken und die Registrierung überspringen.
 
mekkablue schrieb:
Nein, musst du nicht. Du kannst einfach Apfel-Q drücken und die Registrierung überspringen.
genau das haben wir versucht! Geht aber nicht da der imac dann sagt, dass ein Account angelegt werden MUSS um den Computer zu starten.
 
Habs heraus bekommen. Man muss vor den Registrierungsfeldern apfel-q druecken! Danke fuer eure Hilfen!
 
Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt auch noch bei Apple Zwangsregistrieren muß. Muß man selbst bei Microsoft nicht, dort ist es nur eine Aktivierung der Software, ohne persönliche Daten einzugeben.
 
Man kann auch einfach ausfüllen ohne Internet Verbindung und dann die Registrierungsdatei löschen die liegt dann glaube ich im User Verzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten