Tiger registrieren???

N24

N24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

muss man tiger eigenlich online registrieren, oder läuft Tiger auch so...?

Liebe Grüße

n.
 
Wir sind ja hier nicht in Redmond, natürlich läuft der auch so :)
 
läuft auch so
 
... na da bin ich ja beruhigt.
 
Aber es gibt nicht mehr wie bei Panther so ein "Ich möchte mich registrieren" Button bei der Installation, oder?
 
Also bei mir gabs da schon so ein Fenster wo man sich Registrieren konnte. Is automatisch aufgeplöppt
 
tom555 schrieb:
Wir sind ja hier nicht in Redmond, natürlich läuft der auch so :)
Muss man da glaub ich auch nicht.
 
tom555 schrieb:
Also bei mir gabs da schon so ein Fenster wo man sich Registrieren konnte. Is automatisch aufgeplöppt

Echt? Bei mir nicht...unverschämtheit.. :motz
 
pique schrieb:
doch schon. auf jeden fall mit so einem freischaltcode...
Und i. d. R. mit einem Telephonat verbunden, bei der man einer Dame am anderen Ende eine vierzigstellige (!) Seriennummer durchgeben darf. :rolleyes: Das nenne ich innovativ. Da fand ich es doch lustig, als ich neulich Windows 3.1 installiert habe. Da mußte man noch nicht einmal eine Seriennummer angeben. :D
 

Anhänge

  • win31seriennummer.png
    win31seriennummer.png
    12 KB · Aufrufe: 158
MS plant, nicht registrierten XP Versionen die Service Packs und patches beim download zu verweigern.
Das selbe gilt fuer Anwendungs-Software wie Office etc.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
MS plant, nicht registrierten XP Versionen die Service Packs und patches beim download zu verweigern.
Das selbe gilt fuer Anwendungs-Software wie Office etc.

Cheers,
Lunde

Finde ich aber auch in Ordnung, denn wenn man zu knausrig ist, das zu kaufen, sollte man auch nicht von den erweiterten Downloads profiteren können...
 
tänzer schrieb:
Finde ich aber auch in Ordnung, denn wenn man zu knausrig ist, das zu kaufen, sollte man auch nicht von den erweiterten Downloads profiteren können...
Ich finde dieses vorgehen nicht richtig. Natürlich bin ich auch der Ansicht, daß man für Software, die man benutzt, zahlen muß. Aber ich lege auch einen gewissen Wert auf den Schutz meiner Daten. Insofern ist mir eine solche Zwangsaktivierung alles andere als recht, auch wenn ich für das Produkt bezahlt habe.
Aber naja, das hat von Seiten Microsofts ohnehin keinen Zweck, da sich jeder Kopierschutz umgehen läßt.
 
Ist sicher in Ordnung - aber auch nicht ohne Risiko fuer MS. Was schaetzt du, wieviel XP Installationen in deinem Bekanntenkreis kursieren, die nicht gekauft sind. Wenn die jetzt alle nicht mehr gepatched werden koennen - wie es mit security patches aussieht weiss ich nicht - koennte sich da ein Gefahrenpotenzial aufbauen, dass MS nicht recht sein kann.

Cheers,
Lunde
 
Ulfrinn schrieb:
Und i. d. R. mit einem Telephonat verbunden, bei der man einer Dame am anderen Ende eine vierzigstellige (!) Seriennummer durchgeben darf. :rolleyes: Das nenne ich innovativ. Da fand ich es doch lustig, als ich neulich Windows 3.1 installiert habe. Da mußte man noch nicht einmal eine Seriennummer angeben. :D

Noch besser war es neulich bei einem bekannten der am Sonntag WinXP aktivieren wollte - Der kam nämlich an einen AB und musste die kombination mit dem Telefon (miniaturhandy!!) eintippen - dann kam das "ich wiederhole..." hat aber komischerweise alles beim ersten Anlauf geklappt. Schade schade :D
 
lundehundt schrieb:
Ist sicher in Ordnung - aber auch nicht ohne Risiko fuer MS. Was schaetzt du, wieviel XP Installationen in deinem Bekanntenkreis kursieren, die nicht gekauft sind. Wenn die jetzt alle nicht mehr gepatched werden koennen - wie es mit security patches aussieht weiss ich nicht - koennte sich da ein Gefahrenpotenzial aufbauen, dass MS nicht recht sein kann.

Die meisten dieser User haben aber auch mit XP-Antispy die automatische Update Funktion ausgeschaltet. Die Updates werden dann nur manuell geladen und das machen die meisten auch nicht sehr oft.

Von daher macht es vermutlich keinen so großen Unterschied mehr. Immerhin gab es ja für die meisten Viren und Würmer schon Patches bevor diese großen Schaden anrichteten. Diese hatten aber bis dahin nur die wenigsten installiert. In Zukunft werden also fast nur die ausgeschlossen die sowieso keine Updates von Microsoft geladen haben.
 
Zuhause juckt mich das eh nimmer, da benutz ich kein Windows mehr. In der Arbeit muss ich leider aber da haben wir eh so ein Abo wo ich die ganzen CDS und Seriennummern jedes Jahr einmal zugeschickt krieg.
 
mal ne andere frage: ich hab mir nun auch tiger gekauft, und zwar die normale version!
auf wievielen macs darf ich tiger nun installieren, den bei mir zuhause stehen deren drei rum? und was ist der unterschied vom normalen tiger zu der familienlizenz?
 
Tja genau die hättest Du gebraucht.

1 x Tiger - für 1x mac

1x Tiger Family Pack für - 5 x mac (glaube ich, oder 3x??)
 
und wenn ichs jetzt trotzdem auf meinen drei installiere, was ist dann?

ich vermisse die alte OS8-9 zeit, wo man noch das system gratis downloaden konnte! ;)
 
Zurück
Oben Unten