Tiger per Banküberweisung...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Robbat, 14.04.2005.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo.
    Ich habe mir gestern Tiger für 89€ im Apple-Education-Store Deutschland bestellt und als Zahlungsmethode "Banküberweisung" gewählt. Ich hatte erwartet, dass ich dann sofort die Daten zugeschickt bekomme, wohin ich überweisen soll, aber Fehlanzeige. Meine Bestellung steht und der Status zeigt "Under Review" an.
    Ich habe gestern gegen 19.00 Uhr bestellt und jetzt, um 12 Uhr ist immer noch keine Mail eingegangen!! Dauert das noch was, oder wie läuft das?

    Wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

    Robbat
     
  2. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Hallo,
    um die Zahlung musst du dich selber kümmern. Unter diesem Link wird alles erklärt:
    http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/Shop_DE/Payments.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Ahhh, danke... Aber was ist eine "Bibit-Referenznummer"? Und das Problem ist, das ich noch keine Bestätigungsmail bekommen habe!
     
  4. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Moin!

    Bei mir hat es so ungefähr eine Stunde gedauert, bis ich die Bestätigungsmail bekommen habe. Bei dir sind es jetzt aber ja schon fast 18 Stunden!? Merkwürdig!

    Tipp: Ruf doch mal die Hotline vom Applestore an! Da bekommst Du promte und nette Hilfe! Die können dir bestimmt mit der Referenznummer helfen!

    so dann... ciao!

    Dinomo
     
  5. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Hi! Bibit ist der Payment-Service über den Apple die Überweisungen abzuwickeln scheint. Du musst schon die Bestätigungsmail abwarten, da in der die ominöse Referenznummer steht die Du bei der Überweisung angeben musst (nicht die Auftragsnummer). Tust Du das nicht, warnen sie in der Bestätigungsmail vor einer längeren Bearbeitungszeit - ist ja auch klar, dann geht es nicht automatisch, sondern sie müssen manuell versuchen den Namen einem Auftrag zuzuordnen. Also einfach ein bisschen Geduld haben!

    Grüße
    Florian
     
  6. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Du solltest eine Bestätigungsmail erhalten, darin wird dir deine Referenznummer mitgeteilt (in etwa so):

    Ihre Web-Bestellnummer lautet W***********. Dies ist eine wichtige Referenznummer. Bitte geben Sie diese Referenznummer bei allen weiteren Anfragen an.

    Ihre Referenznummer lautet: W************
     
  7. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Stimmt, ist aber nicht die Bibit-Referenznummer sondern die Apple-Referenznummer. Nicht durcheinanderbringen!

    Zur endgültigen Klärung nochmal der Text aus der "Auftragseingangsbestätigung":
    Gruß
    Florian
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ja, die Bestätigungsmail musst du schon abwarten - sonst kannst du keinen "Verwendungszweck" bei der Überweisung angeben (können schon...aber :D )

    Ich habe diesesmal via Kreditkarte im Apple Store bestellt und stelle eine andere Versandmethode fest als früher (mit Banküberweisung):

    Shipping Method
    Fast Ship (EMEA) / IEC Express

    steht das bei euch auch?


    Gruss

    Retrax
     
  9. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    @Robbat:
    Ich warte auch seit gestern auf meine Bestätigungsmail.. du bist also nicht allein :)
     
  10. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich auch... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen