Tiger/Panther - Logic - neue G5

Diskutiere mit über: Tiger/Panther - Logic - neue G5 im Mac OS X Forum

1. pschwarz

pschwarz Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe mal eine Frage im Auftrag eines Bekannten:

Er will sich jetzt einen neuen Dual G5 kaufen und fragt ob sein Logic unter Tiger normal läuft, oder ob es da Probleme gibt? Oder ist es besser auf dem neuen G5 Panther laufen zu lassen in zusammenhang mit Logic? Funktioniert Panther auf den ganz neuen G5 überhaupt 100%?

Wie sollte dann der neue Rechner ausgestattet sein? Dual G5 2,7GHz und 4 Gb Speicher? Und dann welche GraKa?

10000 Fragen und ich hoffe ihr könnt helfen!

Vielen Dank!

2. Danyji

Danyji Banned

Ich habe gestern Logic Express 7 installiert und wüßte jetzt keinen Grund, warum das nicht so gut laufen sollte wie unter X.3.x. In einschlägigen Foren sind keine Klagen zu finden. Ist ja auch schließlich Software von Apple, zumindest steht Apple drauf. Ist doch Logic 7, oder?
    4 GB Speicher? Warum so viel? Glaube kaum, dass Logic so viel Speicher nutzen kann und Graka ist doch wirklich wurscht.

Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

2 GB reichen doch für Logic, mehr als 2 GB kann eh kein Tool unter X nutzen. GraKa kannst Du die Standard nehmen.

Die neuen G5 sollen schlimm zirpen, ich würde mir die Geräte in Ruhe ansehen. Nicht das Du Dich totärgerst.

Frank

4. pschwarz

Vielen Dank schon mal....bei der KraKa dachte ich halt nur das es da eine Empfehlung gibt, das die eine irgendwelche Vorteile hat oder so...

Wie steht es denn mit Panther auf den neuen G5? SOllte ja eigentlich keine Probleme machen da die "neuen" G5 ja nur schneller "alte" G5 sind? Will nur sichergehen, ist für ein Studio und ohne einen vernünftig laufenden Mac sind die aufgeschmissen....

Um welche Logic Version es sich handelt müsste ich mal rausfinden, da habe ich jetzt keine Ahnung....

5. buzolino

buzolino Gast

Logic 7.1 auf G5 Dual

ich verwende einen g5 dual 2,5 mit 3,5 gb speicher und logic pro 7.1
    läuft astrein.....,wenn du mit vielen samples (exs 24 oder sampletank2) und softsynthis arbeitest solltest du schon auf den speicher achten !!

6. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Die neuen PMs lassen sich nur über Umwege mit 10.3 installieren, geht aber.

Zur Grafikkarte wäre als einziges zu sagen, dass Ihr eine ohne Aktivlüfter nehmen sollte - wegen dem Lärm.

Frank

7. pschwarz

Dann frage ich mal schon mal vorsorglich, ob es da einen Link zu dem Panther auf dem PM G5 gibt, und aus neugier, warum läuft denn das 10.3 nicht mehr auf den neuen PM? Vor dem Refresh wurden die doch noch mit Panther ausgeliefert und die neuen sind doch eigentlich nur schneller?

Aber sollte ja alles kein Problem sein, solange die Software kompatibel zu Tiger ist. Gibt es da eventuell eine kompatibilitäts Liste oder Datenbank?

8. pschwarz

Wäre mir sehr wichtig, das mir jemand die Möglichkeit beschreiben würde, wie man Panther auf den neuen G5 bekommt. Der Bekannte will nämlich sonst nicht umsteigen, aus Angst Tiger könnte nicht richtig arbeiten. Und das würde für mich bedueten, er würde seinen Dual G4 nicht an mich verkaufen und ich müsste weiterhin ohne eine Mac leben....und das wollt ihr doch nicht.....

PS: Welche GraKa ist denn in einem G5 passiv gekühlt?

Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  9. buzolino

buzolino Gast

er soll sich eine firewire hd kaufen,wenn er nicht eh schon eine hat(wäre eh grob fahrlässig seine daten nicht zu sichern), sein pantherstartvolumen mit dem carboncopycloner rüberkopieren und hat dann im neuen g5 unter startvolumen die auswahl von seinem alten system zu booten, vorausgesetzt er schliesst die hd an ;o) ich hab tiger laufen auf meinem g5 und hab erlichgesagt keinen stress damit, auch auf meinem powerbook 1,67 läuft das neue system super, aber man kann ja alles krankjammern.ich spiel mich nicht nur damit, sondern ich arbeite täglich damit und verdien mein geld damit......

10. pschwarz

Gibt es auch eine Möglichkeit den Panther neu zu installieren?
    Das alte System macht wohl teilweise ein paar Probleme...und ich stelle mir das als Windows User immer etwas Problematisch vor, ein altes System auf eine neue Hardware zu klonen....

Die Seite wird geladen...