Tiger oder Panther?

Welches OS X benutzt Du derzeit?

  • 10.4.x

    Stimmen: 289 59,1%
  • 10.3.x

    Stimmen: 204 41,7%
  • 10.2.x

    Stimmen: 8 1,6%
  • OS X ?

    Stimmen: 6 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    489
nutze panther noch ungefähr eine woche. werde dan ne 80gb platte einbauen und bei dieser gelegenheit auch gleich tiger draufpacken
 
ich nutze seit ungefähr einer woche auch den tiger... hatte noch keine probleme damit... was mir persönlich am meisten aufgefallen ist, ist die schnelligkeit von safari. außerdem finde ich spotlight unglaublich gut. hat mir schon ziemlich geholfen in meinem dschungel von vorlesungsskripten mal was passendes zufinden. und das innerhalb von 2 sekunden. begeisterung pur! dashboard sehe ich persönlich auch eher als en gimmick an, was nich wirklich notwendig ist. habe da momentan das iTunes widget, den rechner und das wörterbuch drin... zugegeben: das wörterbuch ist super! ich freue mich schon auf weitere updates...
 
saftladen schrieb:
Ich benutze immer noch Panther, weil: never touch a running system.
Ich vermisse derzeit nichts...

Ich vermisse iKaffee, das mir frischen Kaffee aufbrüht. Läuft das unter Tigger? :cool:
 
Ich hab aus 3 Gründen noch Panther:

1. Will ich es jetzt nicht kaufen, weil es mir noch etwas 'buggy' vorkommt.

2. Habe ich z.Zt. (kurzfristig) für so was keinen Etat übrig.

3. Werde ich früher oder später sowieso einen iMac anschaffen, dann ist eh eine Version dabei und die 2. fällt Preislich dann ja nicht so ins Gewicht :)
 
Hi alle,
ich habe gottseidank noch 10.3.9 auf meinen G5 leider vorgestern Tiger auf meinem iBook installiert.
- .Mac Sync funktioniert nicht
- mail stürzt imemr ab
- mein Canon Drucker druckt nur müll
sieht wohl so aus als ob ich gezwungen bin wider auf Panther zu downgraden, denn ohne drucke lässt es sich nihct gut drucken.
Gruss
DasLicht
 
Mein Mini kam mit installiertem 10.3.8 (oder war's 10.3.9??).
Da die Tiger-Update-DVD dabei lag, hab ich "Tiger" dann auch direkt als erstes installiert.

Wäre es nicht dabei gewesen, hätte ich wahrscheinlich erstmal auf "Tiger" verzichtet, da ich die 129,- Tacken lieber für was anderes benutzen würde.
 
Zuhause auf meinem Mac Mini, meinem Media Center, läuft der Panther, der dabei war in der Version 10.3.8 --> Update auf 10.3.9 alles i.O. für meine Zwecke

Beruflich nutze ich seit ca. 3Wochen ein PB mit Tiger in der Version 10.4.1 aus folgenden Gründen:

1. Spotlight, es ist extrem produktiv, wenn man Emails, ppt, doc, pdfs etc. auch wieder findet
2. Wenn schon applesüchtig, dann richtig, immer mit dem aktuellsten OS nebst update (wann kommt denn nun 10.4.2?)
3. Tiger war beim PB dabei, Clean Installation ohne bundled software, chinesische Sprachen etc. (lt. WhatSize hat das System nur 980MB) und das Ding läuft 100% ok
 
Ich hab noch Schiss und deshalb läuft der Panther noch. Meistens auch schnell. Sind Tiger schneller als Panther? War nich der Gepard am schnellsten? Grübel
 
Hi,

hier läuft 10.3.9. Und das tut es gut und zuverlässig. Mir sind die 139,- Euro einfach zu teuer :)
cu
kay_ro
 
Ich hab Panther drauf...
...allerdings steht mein Mac schon seit bald einem Jahr fast am anderen Ende der Welt in Deutschland :( und wenn ich wieder da bin, werde ich mir Tiger mal gruendlich anschauen und evtl. kaufen...

mfg


Mufti
 
Bei der Arbeit 10.3.9 aus Sicherheit.
Zu Hause 10.4.1 weil ich Panther jetzt lange genug miterlebt habe.
Nichts gegen Panther, es ist ein super System und hat mir eigendlich die Freude zu OSX gegeben, doch nun bin ich zu neugierig auf Neues.
 
10.3.9

Zuhause und auf Arbeit sowieso.



Gab bis jetzt keine Veranlassung, das zu ändern.
 
Panther, da kein Geld fuer Neues. :rolleyes: (War gerade im Urlaub. :D)
 
Tiger hat sich für mich gelohnt.
1. Er merkt sich endlich mal die Ordnereinstellungen
2. habe keinen Finderbug mehr
3. Spotlight ist wirklich sinnvoll
4. Viele kleine Verbesserungen wurden gemacht
 
10.4.1

System nur per Update installiert. Alles lief so wie bisher weiter. Nix an Programmen nachinstalliert. Perfekt; da traumen Winuser von
 
Ich habe seit Montag Tiger auf meinem Powerbook installiert. Dashboard ist ganz nett, aber sinnvoll sehe ich da mehr oder weniger nur das Wickipedia-Widget, weitere hab ich noch nicht gesucht. Spotlight ist schon sehr gut muss ich sagen. Ansonsten hab ich noch nichts neues gemerkt wenn ich ehrlich bin.
Ich habe Tiger aber auch aus einem anderen Grund gekauft, ich wollte Java 1.5 ohne rumschrauben nutzen und ich wollte XCode 2 haben.

Was mich etwas stört ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die ich aus meiner sehr langen Windowszeit gewohnt sein sollte.... Die Oberfläche ist nicht mehr so schön Konsistent. Es gibt einfach zu viele Unterschiede, hier das Brushed-Metal, dort das Dashbaord-Design und zu guter letzt noch das neue Design der Fenster etc.. Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen. Es läuft genauso gut oder schlecht wie Panther.
 
Seit 5 Tagen tigere ich auf dem iMac G4 1,25 GHz herum. Die neuen Features haben gelockt und ich bin nach allen Updates zufrieden.
Zufrieden war ich aber auch mit dem Panther und das Upgrade war eine reine Bauchentscheidung. Der Kopf fragte "Wozu?".
 
geamer schrieb:
Ich benutz 10.3 da ich bisher nix wirklich positives über den tiger gelesen habe, und mir dann das Geld zu schade ist.... ausserdem rennt der panther prima :)
Geht mir ebenso, darum lasse ich den Panther noch eine Weile schnurren. :)
 
yMac schrieb:
Zufrieden war ich aber auch mit dem Panther und das Upgrade war eine reine Bauchentscheidung. Der Kopf fragte "Wozu?".
Ist bei mir genau dasselbe. Nur leider sagt das Portemonnaie NEIN. :rolleyes:
 
Bei mir laufen 10.3.x und 9.2.2 auf den Rechnern, weil ich noch zwei offene Projekte am Laufen habe, die auch erst in einigen Monaten fertiggestellt sein werden. Und so lange gilt für mich noch das alte Motto "never change a running system".
 
Zurück
Oben Unten