Tiger: NTFS schreiben - geht das wirklich nicht???

Argh, sorry, verlesen.

Hatte statt "Dateigröße" "Partitionsgröße" gelesen :D

Du hast natürlich recht: max. Dateigröße ist bei FAT16/32 4GB.
 
Floer schrieb:
Argh, sorry, verlesen.

Hatte statt "Dateigröße" "Partitionsgröße" gelesen :D

Du hast natürlich recht: max. Dateigröße ist bei FAT16/32 4GB.


Klugscheißmodus an:
FAT16=max Dateigröße 2GB
FAT32=max Dateigröße 4GB
Klugscheißmodus aus. :)

greetz
 
ok ok, Asche über mein Haupt :D

War wohl einfach zu früh am Morgen :sleep:
 
StuffedLion schrieb:
Hat das vielleicht mittlerweile mal jemand hier probiert? Was sind die Einschränkungen?
...
Hast Du ein Problem damit, das selbst zu lesen?
Das Kommando führt Dich doch sogar schon exakt an die passende Stelle in der manpage.
 
maceis schrieb:
Hast Du ein Problem damit, das selbst zu lesen?
Das Kommando führt Dich doch sogar schon exakt an die passende Stelle in der manpage.

Ich hab doch noch gar keinen. ;)
 
man mount_ntfs | less +/WRITING

Muss ich diesen Befehl einfach in die Konsole eingeben? Würde das heute Abend mal mit meiner NTFS Platte versuchen :)

Dann kann ich berichten, ob das geklappt hat oder nich.

Aber finds auch blöde, dass MacOS X das nich schreiben kann :/ musste daher meine 2,5" Platte in zwei Partitionen machen. NTFS für große Filme und FAT32 für eben kleinere Dateien. Echt mies.

Grüße, Marcel
 
twinsbyte schrieb:
Muss ich diesen Befehl einfach in die Konsole eingeben?
Nein.
"man" zeigt dir nur die Erläuterungen dazu an.
Der Befehl lautet "mount_ntfs", womit man natürlich das richtige device mounten muß...
 
Zurück
Oben Unten