Tiger Neuinstallation - Umgebungen und Safaricookies sichern

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

würde gerne Tiger nutzen, um meinen Rechner komplett zu plätten (da Entrümpelung dringend notwendig) und neu zu installieren. Habe herausgefunden, wo die Keychains-, Adressbuch-, ical-, etc, Dateien liegen, die ich brauche, um nicht alles wieder von vorne eingeben zu müssen, aber leider weiß ich nicht, wie man die Umgebungen sichert (mit Passwort) (SEHR wichtig!!!) und die Safaricookies (nicht so wichtig) um sie dann unter Tiger wieder zu nutzen, OHNE sie neu anlegen zu müssen (Umgebungen).

Für jeden Tipp dankbar!

P.S. Archivieren und neu installieren kommt nicht in Frage!
 
Um das Forum nicht unnötig mit einem neuen Thread zu belästigen, geselle ich meine Frage mal mit in diesem Thread rein (hoffe es stört nicht allzusehr Freerider ;)):

Ich würde auch gerne Tiger komplett neuinstallieren, dabei aber den Schlüsselbund, Firefox (mit Cache, etc), Thunderbird, Adium und diverse andere Programme mit deren Einstellungen, im Tiger weiterverwenden.

Genügt es dafür die entsprechenden Ordner in der User-Library und Library auf ner externen Festplatte zu sichern?
 
Ich würde auch gerne wissen, wie man Schlüsselbunddateien in Tiger übernimmt. Ich habe schon Tiger installiert, aber wenn ich 'Schlüsselbund importieren' wähle und die alte Schlüsselbunddatei anwähle, übernimmt er sie nicht.
Bei Panther hat das noch funktioniert.
 
--> DonQuichotte:

Ging bei mir auch nicht. Habe dann den Schlüsselbund in den Ordner User/Libary/Keychains gelegt, das Programm Schlüsselbund gestartet, Doppelklick auf den Keycahin und er erschein in der Liste der Schlüsselbunde, alle Einstellungen, Passwörter sind, soweit ich es bis jetzt feststellen konnte, einwandfrei da.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
-> anderer thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten