Tiger – Netzwerk und Router

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
bobmusic schrieb:
Frage: woher bekomme ich die DNS meines ISP (t-online)?

Bei deinem ISP. Oder bei Obi^WGoogle.

Gerade für T-Online gibt es zahlreiche Quellen. Man muss nur suchen...

Matt
 
GeistXY schrieb:
Guten morgen,

meine Probleme mit dem Router unter Tiger, habe ich in den Griff bekommen. bei mir läuft es jetzt seit 2 Tagen super schnell und ohne Fehler.
Bin wie folgt vorgegangen:
1.) Die Abkopplungszeit vom Router und Internet auf 0 gesetzt (soll heißen, der Router macht kein disconnect mehr zum Internet, auch wenn es nicht gebraucht wird.
2.) Dem Router die Einstellung gegeben, dem Mac nur immer EINE IP zu zuweisen, keine wechselnde mehr.
3.) Am Router MAC Control eingeschaltet (was auch immer das zu bedeuten hat).
4.) Dem Router die nun feste interne IP unter MAC Control eingetragen und diesem die Nummer eins zugewiesen.
5.) Neu Boot des Routers.

Wenn ich jetzt Safari aufrufe, ist die Seite da mit öffnen des Browsers. Auch alle weiteren Seiten werden sofort geladen, ohne die sonst üblichen 2-5 Sekunden Wartezeit. Der Router wird auch nicht mehr abgekoppelt. Ich habe weder in der Sys.-Einstellung noch im Router DNS Adressen eingetragen. Selbst nach dem Ruhezustand ist das Internet sofort da, wenn acuh dann kaum noch Programme laufen, weil der Ruhezustand nicht richtig läuft bei mir.

Wie gesagt bei mir läuft es jetzt so. Vieleicht kann mich ja mal jemand in´s Thema bringen was das mit dem MAC Control auf sich hat.

Danke

Gruß

Werner

Guten morgen,

nach diesem Thread lief der Router und Tiger ca. 1 Woche gut, danach fing das Theater von vorne an. In einigen Foren wurde beschrieben, das Tiger eine gewisse Incombalibität gewissen Routern gegenüber zeigt. So bin ich bei gegangen und habe mir einen neuen Router gekauft, einen der die Angabe hatte MAC und Tiger compatibel zu sein. Und zwar von der Firma Belkin. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Und zu dem bin ich fast doppelt so schnell im Netz unterwegs, ohne Angage des/der DNS Server meines Providers.
Vieleicht ist das wirklich des Puddels Kern.

Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten