Tiger nach dem 12.04: Update oder Vollversion?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von NetNic, 19.05.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich hab mal 'ne Frage:

    Apple-Kunden die nach dem 12.04.2005 einen Rechner gekauft haben, haben ja die Möglichkeit für knapp 20 Euro "Tiger" zu erwerben.

    Bekommt man dann ein Update, also muss Panther installiert sein und dann wird auf Tiger geupdatet?

    Oder bekommt man eine "richtige" Vollversion?

    Hab nämlich gestern meinen Mac bestellt und der Händler meinte, es wäre Panther drauf und eine Tiger "Update"-DVD dabei, die ich dann einfach nur einwerfen müsste um auf Tiger "aufzurüsten".
     
  2. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Es gibt zwei Tiger-Versionen: Bei normalem Kauf von Tiger eine "Install-DVD", bei der Du kein System vorher auf dem Rechner benötigst (clean-install), und eine "Update-DVD", die ein 10.x-System zur Installation auf dem Rechner benötigt.
     
  3. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.04.2005
    -Für die 17,99€ Version von Apple muß eine 10.3 Version installiert sein (Reine UpDate Version)
    -Das Nachrüsten ist Applegewohnt einfach (Bitte beachten, daß Apple bereits das erste Update vom Tiger auf den Markt geworfen hat...Ja,Ja, die Kinderkrankheiten...)
    -Wenn die UpDate-Version dabei ist kannst Du Die das Geld natürlich sparen...
    Viel Spaß mit dem Mac...
     
  4. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    So, hab gestern mal "Tiger" installiert (als Update über Panter).
    Scheint alles geklappt zu haben. ;)

    Ich hätte es halt nur praktisch gefunden, wenn ich, sollte mal eine komplette Neuinstallation von Nöten sein, einfach nur die "Tiger"-DVD reinschieben müsste.

    Na ja, dann muss halt im Fall der Fälle erst der Panther auf die Platte und dann der Tiger.
    Und eigentlich sollte eine komplette Neuinstallation ja hoffentlich nicht so oft vorkommen. ;)
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Seltsam. Ich habe, da mein Mac am 18.04 geliefert wurde, den Tiger im Rahmen dieses Uptodate-Programms erhalten, und es war eine Vollversion, sodaß ich auf einer frisch formatierten Festplatte direkt Tiger installieren konnte.
    Den Sinn in den Vollversionen sehe ich zwar nicht, da ich ja die Vorversion habe, sodaß ein Update genügen würde, aber ich beschwere mich ja nicht. ;)

    Gruß, eiq
     
  6. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Ich habe eine Update DVD bekommen. Damit konnte ich aber auch clean installieren.
    Goldbeker
     
Die Seite wird geladen...