Tiger nach dem 12.04: Update oder Vollversion?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal 'ne Frage:

Apple-Kunden die nach dem 12.04.2005 einen Rechner gekauft haben, haben ja die Möglichkeit für knapp 20 Euro "Tiger" zu erwerben.

Bekommt man dann ein Update, also muss Panther installiert sein und dann wird auf Tiger geupdatet?

Oder bekommt man eine "richtige" Vollversion?

Hab nämlich gestern meinen Mac bestellt und der Händler meinte, es wäre Panther drauf und eine Tiger "Update"-DVD dabei, die ich dann einfach nur einwerfen müsste um auf Tiger "aufzurüsten".
 
Es gibt zwei Tiger-Versionen: Bei normalem Kauf von Tiger eine "Install-DVD", bei der Du kein System vorher auf dem Rechner benötigst (clean-install), und eine "Update-DVD", die ein 10.x-System zur Installation auf dem Rechner benötigt.
 
NetNic schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage:

Apple-Kunden die nach dem 12.04.2005 einen Rechner gekauft haben, haben ja die Möglichkeit für knapp 20 Euro "Tiger" zu erwerben.

Bekommt man dann ein Update, also muss Panther installiert sein und dann wird auf Tiger geupdatet?

Oder bekommt man eine "richtige" Vollversion?

Hab nämlich gestern meinen Mac bestellt und der Händler meinte, es wäre Panther drauf und eine Tiger "Update"-DVD dabei, die ich dann einfach nur einwerfen müsste um auf Tiger "aufzurüsten".
-Für die 17,99€ Version von Apple muß eine 10.3 Version installiert sein (Reine UpDate Version)
-Das Nachrüsten ist Applegewohnt einfach (Bitte beachten, daß Apple bereits das erste Update vom Tiger auf den Markt geworfen hat...Ja,Ja, die Kinderkrankheiten...)
-Wenn die UpDate-Version dabei ist kannst Du Die das Geld natürlich sparen...
Viel Spaß mit dem Mac...
 
So, hab gestern mal "Tiger" installiert (als Update über Panter).
Scheint alles geklappt zu haben. ;)

Ich hätte es halt nur praktisch gefunden, wenn ich, sollte mal eine komplette Neuinstallation von Nöten sein, einfach nur die "Tiger"-DVD reinschieben müsste.

Na ja, dann muss halt im Fall der Fälle erst der Panther auf die Platte und dann der Tiger.
Und eigentlich sollte eine komplette Neuinstallation ja hoffentlich nicht so oft vorkommen. ;)
 
Seltsam. Ich habe, da mein Mac am 18.04 geliefert wurde, den Tiger im Rahmen dieses Uptodate-Programms erhalten, und es war eine Vollversion, sodaß ich auf einer frisch formatierten Festplatte direkt Tiger installieren konnte.
Den Sinn in den Vollversionen sehe ich zwar nicht, da ich ja die Vorversion habe, sodaß ein Update genügen würde, aber ich beschwere mich ja nicht. ;)

Gruß, eiq
 
Ich habe eine Update DVD bekommen. Damit konnte ich aber auch clean installieren.
Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten