Tiger mit einer lahmen Pfote

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit nunmehr ein paar tagen läuft Tiger (komplett neu installiert) auf meinem Mac. Hm....tja......Spotlight: genial; Mail: gut; Daschboard: nett. alles in allem ok: aber: ich habe irgendwie das unterschwellige gefühl daß mein mac nicht mehr ganz so rund läuft..........vorher kam mir alles irgendwie flüssiger vor......

geht es auch jemandem so?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Jupp :-/

Kann ich bestätigen :-/

Auf Tiger geupdatet, alles schön, aber wie gesagt alles etwas träger geworden :(

--
iMac 15" 800 | 768 MB SDRAM | 60 GB | Combo-Drive | ext. 20 GB | ext. DVD(DL)-R/RW/+R/RW/DVD-RAM
 
Hi
kann es sein das Ihr Graka habt die Coreimage nicht unterstützen?
Die GUI wird durch entsprechende Grakas unterstützt was die CPU entlastet!gruss

Leptoptilus
 
wird wohl so sein....im emac ist eine graka verbaut, die core-immage nicht unterstützt.......
 
mein PB scheint dieses Coreimage zu unterstützen. Wird dann Tiger schneller als mein jetziges Panther, oder bleibt alles beim alten?
Ich habe keine Lust mir Tiger zu kaufen um dann festzustellen das alles lahmer wird. Das Gefühl werde ich seit dem Update auf 3.9 schon nicht los :D
 
Ich hatte Panther nicht so lange, aber Tiger erscheint mir auf jeden Fall etwas fetter. Ich dachte Core Image ist nur bei Bildbearbeitung, Videoschnitt entscheident?
Mein Mini ist nicht lahmer aber auch nicht schneller unter Tiger.
Wahrscheinlich sind es die enttäuschten Erwartungen (bei mir) die einem den Tiger etwas verleiden.
 
würd ich nicht so stehen lassen. bei meinem iBook G4 800MHz habe ich das Gefühl, es läuft flüssiger, und dass bei einer nominal schlechteren GraKa.
 
da ich ja noch leider keinen mac habe, kann ich nur von den kurzzeittest im geschäft berichten! habe dort den mac mini mit panther und dann mit tiger getestet. hatte den sujektiven eindruck, dass der mini manche programme schneller geöffnet hat, jedoch hatte er manchmal auch kurze hänger. man muss jedoch auch sagen, dass der test mini nur 256 mb ram hatte, was ja recht wenig ist und zudem mindesanforderung ist. bleibt die frage, wie es mit mehr ram läuft?

hat jemand erfahrung mit einem mini mit 1gig ram und tiger?
 
CoreImage und die CoreImage-fähigkeit der Grafikkarte hat damit gar nichts zu tun, denn das wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.
 
pvp schrieb:
hat jemand erfahrung mit einem mini mit 1gig ram und tiger?

yep, mit 1gb ram läuft tiger sehr gut auf meinen 1,25 GHz mini. mit 256mb war es eine kathastrophe, selbst, wenn nur standardanwendungen genutzt wurden. den mini mit tiger und 256mb ram zu verkaufen ist rufschädigung.
 
Mein iMac G4 hat laut System Profile keine CoreImage fähige GraKa und der Tiger ist in seiner Geschmeidigkeit Mac OS X 10.3.9 Panther überlegen.

P.S.: auch Clean Install gemacht.


Gruss

Retrax
 
Was bin ich froh, daß ich nicht alles alte durch was neues ersetzen muß. Panther läuft bei mir seit dem letzten update sowas von gut. Trotzdem: Gute Besserung
 
Zurück
Oben Unten