Tiger macht Probleme :(

MIC71 schrieb:
mal ne blöde frage: wie hast du denn tiger installiert? upgrade oder frisch?

seitdem ich tiger auf meinem g3 frisch aufgespielt habe ist mein rechner schneller als der g4 eines kollegen ...

cheers,
mic


zuerst hab ich ein tiger upgrade gemacht, lief voll mies...dannach frisch seitdem super!!! hab auch einen g4
 
tau schrieb:
Schau mal ins iPod Forum, da gibts eine FAQ ganz oben, da drin stehen Links zu bestimmt 17 Tools, mit denen sich die iPods auslesen lassen.


Und das nächste mal schön den Ordner iTunes Music sichern! Den kann man nämlich auch in andere user importieren..


ich hab ja nicht die musik darauf gemacht, sondern den ipod als festplatte benutzt, deswegen nützts mir leider nicht ;(
 
Ich habe Tiger drueberinstalliert mit der Option: Archivieren und installieren.

1.
Seit Tiger scheint die CPU Auslastung generell hoeher zu sein. Weiss jemand woran das liegt? Oder hat aehnliche Erfahrungen gemacht?

Messungen mit Temp. Monitor zeigen das die Grafikkarte und CPU ca. 15 Grad heisser werden als vorher. Also fast 70 Grad (!!) statt wie bisher maximal 55 Grad. Entsprechend haeufiger und staerker laeuft der Luefter. Im normalen Betrieb ist nur die Akkulaufzeit kuerzer als vorher aber der Rechner ist nicht spuerbar heisser. Laesst man jedoch VLC oder DVD Player oder jede andere Form von Player (Quicktime, WMP, MPlayer) einen Film abspielen dann schiesst die Temperatur innnerhalb kuerzester Zeit auf 70 Grad (vollbildmodus) und die Luefter schiessen durch die Decke.

Woran liegt das? Ist die neue Grafikengine so anspruchsvoll das sie die 5200GF in meinem 12er PB dermassen fordert? Wenn ja, ist das aber ein kleiner Nachteil...denn ich muss meine 2D Filme nicht 3D rendern lassen...

2.
Um Platz zu sparen habe ich den "Previous Installation"-Ordner in dem sich meine Phanter Installation befand geloescht (Immerhin 4 Gb). Es gab zunaechst keine augenfaelligen Probleme. Leider geht nun das Internet nicht mehr obwohl eine stehende Verbindung mit Airport angezeigt wird.
Airport, Router, Netzwerkeinstellungen und ISP haben alle eine gruene Anzeige...bei Internet und Server wird aber Rot angezeigt und es gibt angeblich keine Verbindung zum Internet obwohl alles funktioniert und auch so angezeigt wird (Sie sind mit drahtlosem Netzwerk Airport verbunden...)

Eventuell haengt das nicht mit Tiger zusammen, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen und habe schon alles ausprobiert und Tiger war das einzig neue...

3.
Phanter ist auf meinem neuen (2005er) 12er PB innerhalb von 4 Wochen nur 2 mal abgeschmiert. Seit Tiger passiert das jetzt noch etwas haeufiger. Vor allem wenn ich grossen Mengen an Fotos oeffnen moechte stuerzt oft der Finder ab oder haengt sich auf. Auch dauert das hochfahren laenger als vorher. Habt ihr auch Probleme damit? Sind eventuell nur Kinderkrankeiten. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder bestens. Allerdings ist es etwas nervend 4 mal am Tag neustarten zu muessen nur weil sich wieder ein Programm aufgehaengt hat.

Jede geniale Hilfe und Loesung ist willkommen! :D

Gruss

John
 
Melf schrieb:
ich hab ja nicht die musik darauf gemacht, sondern den ipod als festplatte benutzt, deswegen nützts mir leider nicht ;(

Data Rescue X
 
Koennt ihr generell empfehlen lieber neu zu installieren anstatt drueber zu installieren? Klang ja bei den letzten Posts so an...

Falls ja, gibt eine einfache Methode alle seine Einstellungen (besonders Kalenderdaten und Adressbuecher) zu sichern um sie schnell auf einem neuen System wieder verfuegbar zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
johnmclane2000 schrieb:
Koennt ihr generell empfehlen lieber neu zu installieren anstatt drueber zu installieren? Klang ja bei den letzten Posts so an...

Ich habe unterm alten Mac OS und seit Jan. 2003 unter OSX immer nur aktualisiert, ohne Probleme bisher.

Es gibt die Option "Archivieren & Installieren" Da bekommst du ein frisches System, User und Programme bleiben erhalten.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe unterm alten Mac OS und seit Jan. 2003 unter OSX immer nur aktualisiert, ohne Probleme bisher.

Es gibt die Option "Archivieren & Installieren" Da bekommst du ein frisches System, User und Programme bleiben erhalten.

Siehe nur 3 posts hoeher.
 
Oh ja, sorry!

Nun ja, jetzt weiß er es ganz genau …
 
Hab auch nur Aktualisiert, läuft blendend. :cool: banana
 
GreJan schrieb:
Hab auch nur Aktualisiert, läuft blendend. :cool: banana

Genau. Warum auch nicht. Ist ja auch so von Apple voreingestellt und empfohlen. :)
 
Zurück
Oben Unten