Tiger macht Probleme :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Melf, 01.05.2005.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hi,
    ich hab jetzt tiger 2-3 tage drauf und solangsam mehren sich meine probleme:
    1. mail web.de problem das viele hier haben, konnte es leider immer noch nicht lösen, fragt ständig nach dem passwort
    2. das itunes icon hat sich auf einemal geändert in ein völlig anderes.
    3. und was am mich am meisten stört die vorschau von bildern scheint gar nicht mehr zu funktionieren :(...am ersten tag war ich noch so stolz wie schnell das alles ging, doch inzwischen wird KEIN einziges mehr angezeigt, obwohl ich es in den darstellungsoptionen eingestellt habe :(...inzwischen zeigt er nur noch WEIßE symbole....
    4. er brauch ca. 3min zum hochfahren...

    hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
     

    Anhänge:

  2. cossi

    cossi Gast

    bei web.de können die mails per pop3 nur alle 15 minuten abgerufen werden. Vielleicht liegts an der einstellung. macht man das öfters, dann kann man sich nicht einloggen und mails abrufen...
     
  3. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Du mustt unter den Einstellungen die Mail-Abfrage auf 15 min erhöhen, da pop3 ansonsten das Passwort nicht akzeptiert, da der letzte LogIn zu frisch ist...
    Programme-> iTunes -> 'Apfel' + 'i' drücken, dann kannst du das aktuelle Symbol einfach aus dem Informationsfenster heraus ziehen, dann ist das original wieder da und das jetzige verpufft...
    Das ist komisch und da kann ich dir wohl nicht helfen..., leider
    Hast du schon Mal die Rechte repariert? kann man im Festplatten-Dienstprogramm (Programme -> Dienstprogramme) sollte eigentlich helfen
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hast Du nach der Installation die Zugriffsrechte repariert?
    Wenn nicht, mach das mal. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2005
  5. Da hat sich wohl der LaunchServices-Cache geschreddert. Lösch den mal und am besten gleich die Voreinstellungen der LaunchServices mit.
    /Library/Caches/com.apple.LaunchServices-xxx.csstore
    /Users/Du/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist
    in den Müll, dann ab- und wieder anmelden.
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    sollte dies auch mein vorschau problem lösen?
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ahh, ja. Löschen geht also auch.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=88534

    :D

    Das nächste mal weiß ichs gleich, dann fallen die Antworten knapper aus, so wie z.b.:
    @melf: mach das mal. :)
     
  8. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    mmhhh also...die bilder haben jetzt wieder dieses "vorschau" icon in der mitte, aber leider werden die bilder nicht angezeigt, obwohl ich symbolvorschau habe :(...vor 2 tagen ging es wiegesagt noch super
     
  9. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Vielleicht könnte bildervorschau aus- und wieder einschalten helfen?
     
  10. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    nein leider nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen