Tiger macht die Powerbooks schneller

Ob es mein iBook G4 933MHZ mit 640MB Ram auch etwas beschleunigen wird?
Mal abgesehen von CoreImage...
 
Langsam aber sicher muss ich auch einen Powerbook kaufen =)...
 
Flippidu schrieb:
Ich vermute aber, daß der Konfabulator mehr Ressourchen braucht, als Dashboard. Gut - falls überhaupt spürbar.
Das mit dem permanent auf dem Desktop finde ich allerdings nicht so wichtig, denn meistens sind doch mehrere Fenster offen. Und ob ich da jetzt Exposé F11 drücke oder F8 (wars F8?) für das Dashboard, ist beides nur ein Tastendruck.
Ausserdem haben sich manche Konfabulator Widgets einfach mal so selber geschlossen. Aber das ist was anders :)

nein, beide anwendungen ziehen so gut wie keine ressourcen. der
entscheidende unterschied ist, das man mit konfabulator einzelne
widgets auf dem desktop dauerhaft ablegen kann, während sich
das dashboard nur mit allen widgets ein- oder ausblenden lässt.
das sich manche widgets von selber schliessen, ist entweder auf
eine veraltete konfabulator-version oder schlampig programmierte
widgets zurück zu führen. und davor wird man auch bei dashboard
nicht sicher sein. :p
 
stessi schrieb:
Also ich bin mit Mac OS X Panther eigentlich recht zufrieden.

Der Test spricht, wenn ich das richtig verstanden habe von einer effizienteren Implementierung des Systems. Daraus rühren die Performancegewinne.

Aber was ist mit den ganzen Services die mit Tiger mitkommen. Die Indizierung der Festplatte für Spotlight, die laufenden Tasks im Dashboard, ...

Also alles in allem würd ich da keine Wunder erwarten.
Also die Indizierung, fißt nur bei der Indizierung selbst Leistung(also bei der Installation von Tiger und bei jedem neuen Dokument auf der HD), danach nicht mehr. Und die Widgeds werden nur viel Leistung ziehen, wenn das Dashboard aufgerufen wird, ansonsten wird sich das wohl im Promillebereich bewegen.
 
Werden die Programme unter Tiger noch laufen oder wird man alles updaten müssen?
 
Zurück
Oben Unten