Tiger->Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wie teuer ist es, wenn man von Tiger auf Leopard wechselt?

Bekommt man das Update günstiger als Kunden, die noch kein Mac-Betriebssystem besitzen?

Und wenn nicht, wieviel wird Leo etwa in der Vollversion kosten?
 
MacFanatiker schrieb:
Bekommt man das Update günstiger als Kunden, die noch kein Mac-Betriebssystem besitzen?
Hallo? es ist doch noch gar nicht freitag :D
 
Es ist blödsinnig jetzt schon mit den Spekulationen anfangen.
 
MacFanatiker schrieb:
Hi Leute,

wie teuer ist es, wenn man von Tiger auf Leopard wechselt?

Bekommt man das Update günstiger als Kunden, die noch kein Mac-Betriebssystem besitzen?

Und wenn nicht, wieviel wird Leo etwa in der Vollversion kosten?

Man muss beim Wechsel den vollen Preis zahlen, ca. 139 Euro, Updates gib es keine.

Solltest du den Mac mit Erscheinen von Leopard kaufen, liegt er natürlich bei. Kaufst du den Mac ein paar Wochen vorher gibt es manchmal ein billiges Upgrade.
 
Guten Morgen MacFanatiker,

bei Apple ist es Usus, dass es keine
verbilligtes Updates auf das nächste
System gibt. Also, finde Dich schon
mal damit ab, dass „Leopard” min-
destens 130 Euro kosten wird.

Gruss Jürgen
 
Lynhirr schrieb:
Updates gib es keine.

Updates gibt es schon, alles ab der 2. Nachkommastelle gibts umsonst per software-aktualisierung. Aber 1.4 Tiger -> 1.5 Leopard muss man voll bezahlen. </klugscheiß> ;)
 
MacFanatiker schrieb:
Bekommt man das Update günstiger als Kunden, die noch kein Mac-Betriebssystem besitzen?

Welcher Mac-Kunde besitzt noch kein Mac-Betriebssystem? ;)
 
mrelan schrieb:
Updates gibt es schon, alles ab der 2. Nachkommastelle gibts umsonst per software-aktualisierung. Aber 1.4 Tiger -> 1.5 Leopard muss man voll bezahlen. </klugscheiß> ;)

Das ist mir jetzt nicht neu. Aber gefragt war der Wechsel von Tiger auf Leopard und da gibt es eben kein Update. *zurückklugscheiss* :D
 
kaengururatte schrieb:
Welcher Mac-Kunde besitzt noch kein Mac-Betriebssystem? ;)

Leute die nur das: "~iPod Nano 2G 8GB Black~" in ihrer Signatur haben, denke ich! ;)
 
Joost schrieb:
Ich glaube, er meint Neukunden.

Neukunden wovon? Beim Mac ist das Betriebssystem immer dabei und wer keinen Mac hat, braucht auch ein MacOS. Also wozu eine Unterscheidung in Update und Vollversion, wenn eh jeder nur ein Update braucht?
 
Lynhirr schrieb:
Leute die nur das: "~iPod Nano 2G 8GB Black~" in ihrer Signatur haben, denke ich! ;)

Das sind lediglich Apple-Kunden, keine Mac-Kunden;)

*nochmalklugscheiß*
 
MACzeugs schrieb:
Das sind lediglich Apple-Kunden, keine Mac-Kunden;)

*nochmalklugscheiß*

Mac ist keine Firma, wir sind alle Apple Kunden. You loose! :D
 
kaengururatte schrieb:
Neukunden wovon? Beim Mac ist das Betriebssystem immer dabei und wer keinen Mac hat, braucht auch ein MacOS. Also wozu eine Unterscheidung in Update und Vollversion, wenn eh jeder nur ein Update braucht?

Falsch. Ich habe für meinen Mac schon 2 Upgrades (Vollversionen) erworben. Merke: Ein Mac lebt länger, als ein Betriebssystemversionszyklus. (cooles Wort!) :D
 
Immer diese Switcher…
:D
 
Lynhirr schrieb:
Falsch. Ich habe für meinen Mac schon 2 Upgrades (Vollversionen) erworben. Merke: Ein Mac lebt länger, als ein Betriebssystemversionszyklus. (cooles Wort!) :D

Ich hatte den falschen Begriff gebraucht. Ich meinte Upgrades. (bei Cubase war ein Upgrade früher der Wechsel vom kleinen Paket zum großen, also Cubase VST zu Cubase VST32, so wie Phtoshop Elements zu Photoshop CS, das andere Updates, deshalb meine Verwirrung).

Was ich meinte ist, dass du nur Upgrades brauchtest und keine Vollversion. Ob das jetzt von der letzten OS Version oder von der davor ist, das ist ja egal (bei Logic z.B. zahle ich da den gleichen Preis).

PS: Da ich seit dem Mac Plus dabei bin, bin mir über die Langlebigkeit eines Macs im Klaren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen MacFanatiker,

bei Apple ist es Usus, dass es keine
verbilligtes Updates auf das nächste
System gibt. Also, finde Dich schon
mal damit ab, dass „Leopard” min-
destens 130 Euro kosten wird.

Gruss Jürgen


man muss sich nicht mit 130 Eiern "abfinden"

es gibt billigere EDU Preise.
 
und familienlizenzen. 5 lizenzen für 200 euro, ich denke mal dafür würde ich den begriff "Familie" etwas weiter fassen ;)
Muss man dazu im gleichen Haushalt leben? Gibts dann so Restriktionen, wie bei den Studentenaktionen mit Etiketten einschicken oder ähnliche Schikanen?
 
kaengururatte schrieb:
PS: Da ich seit dem Mac Plus dabei bin, bin mir über die Langlebigkeit eines Macs im Klaren. ;)

Du auch? Grüße von einem Mac-Veteran an den Anderen! :)
 
Lynhirr schrieb:
Man muss beim Wechsel den vollen Preis zahlen, ca. 139 Euro, Updates gib es keine.

ausnahme: man kauft einen rechner nach dem leopard erscheinen und beim rechner ist noch kein leopard dabei.
dann kriegt man ein update/upgrade für ein paar euro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten