Tiger lahmt und macht zu viele Nickerchen

Ob der VM oder auch Cache nicht benutzt wird, es ist die Zahl maßgebend, die bei pageouts vor der Klammer steht. Ist diese Zahl 0, wurde nicht ausgelagert. Ist die Zahl hoch wie in diesem Beispiel:

208722(0) pageouts

Dann bräuchte das System mehr Arbeitsspeicher.
 
ow, das sieht dann ja nicht gut aus....

Warum hat der Mac auch nur keine Schrauben *heul*
 
@master452
Ich würde auch 1 GB empfehlen, denn wenn es zum Auslagern kommt, dann macht sich die etwas langsame Festplatte schon bemerkbar. Also volles RAM rein.

Das Öffnen ist auch nicht so schwer. Man muss nur ein bisschen Mut haben und geschickt mit dem Spachtel umgehen können :)
 
Wo könnt ich den günstigen kompatieblen Speicher finden?


Naja, kaum hab ich den Mac und lob ihn so hoch bei meinem Vater, jetzt muss ich ein größeren Speicher kaufen damit er gut läuft, hm keine gute Sache.
 
Pismo G3/400 Mhz mit Tiger und 768MB Ram:

Processes: 60 total, 2 running, 58 sleeping... 180 threads 20:04:59
Load Avg: 0.96, 0.84, 0.67 CPU usage: 22.2% user, 19.0% sys, 58.7% idle
SharedLibs: num = 161, resident = 38.3M code, 4.67M data, 13.4M LinkEdit
MemRegions: num = 5794, resident = 95.4M + 33.3M private, 79.1M shared
PhysMem: 58.0M wired, 136M active, 223M inactive, 417M used, 350M free
VM: 3.62G + 104M 23875(0) pageins, 0(0) pageouts

Würde sagen da stimmt bei euch was nicht!
 
Also Photoshop braucht auch bei meinem iMac G5 mit 1 GB RAM seine Zeit zum Starten. Da sehe ich auch länger als gewollt den Sat1 Ball.
Guten Speicher gibts günstig bei MDT.
http://www.mdt.de/

Ach ja, wenn Du alle paar Tage einen Neustart einlegst, hast Du auch nicht so viele Auslagerungsdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit letzter woche den mini und heute ps installiert und erstmal zb ein paar layouts von mir geöffnet. angenehm wars nicht. bin sehr enttäuscht. naja gut dann muss wohl neuer ram rein, leider nicht ganz billig. gibts hier leute die beim mini schon von 512mb auf ein gb aufgerüstet haben und mir was über den geschwindigkeitszuwachs sagen können. oder kann ich den mini gleich wieder verkaufen? ich hab den 1,25'er
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ein leistungsfähiger Desktop wird der Mini niemals sein.
 
also werde ich nie angenehm photoshoppen mit dem mini? na fein, freut mich :(
muss ich wohl meinen pc wieder aufbauen >(

aber nochmal ne frage nebenbei: der unterschied vom 1.25 zum 1.42 wäre nicht groß gewesen oder?

grüße
 
Ich kann mir das kaum vorstellen das es normal sein soll. Ich habe einen G3 b&w (siehe Sign.) und da kenn ich keine Hänger, auch nicht bei Photoshop und auch nicht wo ich noch 512Mb Ram hatte. Aber vielleicht liegt´s ja auch an meinen schnellen Platten.
 
mmh is die nplatte so extrem langsam? ich habe extern noch meine 7200udm platte per firewire dranhängen, würde es große unterschiede machen, programm von d azu starten? kann ich mir kaum vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Der Unterschied zwischen 1.25 und 1.42 Ghz ist vernachlässigenswert. Auf meinem 1.25er läuft PS gut genug, und das Verhältnis von Preis und Größe sowie Geräuschentwicklung des Mini ist schlicht und einfach konkurrenzlos. Für meine Anwendungen ist er ein hervorragender Desktop Computer. Für mich steht jedenfalls nach drei Jahren iBook und 2 Monaten Mini fest, dass ich mir nie wieder einen "großen" Computer kaufen werde.

Ob Dir 1 Gig Ram helfen wird? Ich würde sagen, wenn Du den Mini bootest, nur Photoshop startest und eine Datei lädst, und er ist Dir zu langsam, dann ist er nicht das Richtige für Dich.

Johnny
 
@robb
ich glaube auch nicht das es viel bringen wird, denn die Firewire Bridge der externen Platte schafft höchstens 30MB/s wenn Du ne gute Bridge hast.
 
Also ich glaube Photoshop CS2 hat da ein Problem:

ich habe 3 große .psd Dokumente auf und sehe, wie so langsam der verfügbare RAM weniger wird...ist ja alles noch ok....dann steht dort:

PhysMem: 213M wired, 594M active, 1.20G inactive, 1.99G used, 48MB free
VM: 10.00 + 124M 101349(0) pageins, 1655(0) pageouts

So weit so gut....wenn ich jetzt aber Photoshop schließe...verschwindet der Wert vor "pageouts" nicht...er bleibt gleich.

Lediglich "48MB free" verwandelt sich.

Auch wenn ich das Terminal-Fenster schließe und wieder öffne und nochmal "top" eingebe ist der Wert immernoch da.

Löscht Photoshop den genutzten Speicher auf der Festplatte denn nicht, wenn ich es beende ?!

Programm: Photoshop CS2
System: OSX 10.4.2
Computer: PowerMac G5 Dual 2.7Ghz
RAM: 3.5GB (2x 256 | 6x512)

Gruß
Chris
 
ich würde den Thead hir doch mal wieder ein bischen in Richtung "Hänger im Normalbetrieb und bei Kleinigkeiten" lenken.

Das ein Mini in Photoshop keine Kanone ist ist mir schon irgendwie klar, doch beunruhigen mich die Hänger bei den doch einfachen Sachen.
 
leave2 schrieb:
Also ich glaube Photoshop CS2 hat da ein Problem:

ich habe 3 große .psd Dokumente auf und sehe, wie so langsam der verfügbare RAM weniger wird...ist ja alles noch ok....dann steht dort:

PhysMem: 213M wired, 594M active, 1.20G inactive, 1.99G used, 48MB free
VM: 10.00 + 124M 101349(0) pageins, 1655(0) pageouts

So weit so gut....wenn ich jetzt aber Photoshop schließe...verschwindet der Wert vor "pageouts" nicht...er bleibt gleich.

Lediglich "48MB free" verwandelt sich.

Auch wenn ich das Terminal-Fenster schließe und wieder öffne und nochmal "top" eingebe ist der Wert immernoch da.

Löscht Photoshop den genutzten Speicher auf der Festplatte denn nicht, wenn ich es beende ?!

Programm: Photoshop CS2
System: OSX 10.4.2
Computer: PowerMac G5 Dual 2.7Ghz
RAM: 3.5GB (2x 256 | 6x512)

Gruß
Chris
Ich schätze, top zählt lediglich die pageouts seit dem letzten Systemstart. Die Auslagerungsdatei zu verwalten ist Sache des Systems und hat mit PS nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten