Tiger lässt sich nicht auf G4/400(VGA) installieren...

G

G4Jake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe derzeit OSX 10.3.9 auf meinem G4/400(VGA) laufen und wollte Gestern 10.4 installieren. Habe 440MB Arbeitsspeicher und genügend freien Festplattenspeicher für die Installation, aber bei der Paketüberprüfung bekomm ich folgende Fehlermeldungen: "Mail kann auf diesem Computer nicht installiert werden" und "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"... Hat Jemand ne Ahnung woran sich die Sache bei mir aufhängt? Bzw. gibt´s hier Jemanden der Tiger auf seinem G4/400 laufen hat?

Vielen Dank im Voraus,
Jake
 
Tja, da probierst du wohl die Tiger-Version, die mit einem anderen Rechnermodell geliefert wird. Das ist illegal und geht nur über Umwege...

Gruß

y.
 
Hast Du mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren.
 
@mymacs:

Mach ihm keine falschen Hoffnungen, das hat damit nichts zu tun. Er hat eben eine Tiger-Version, die mit einem anderen Rechner mitgeliefert wurde...
 
Servus,

@mymacs: "Die Rechte zu reparieren" wie soll das funktionieren? Sorry, aber damit kann ich grad garnix anfangen...

Gruß,
Jake
 
ja ich hab es auf nem g4 400 laufen
 
Also, nochmal:

Man kann das umgehen, ist aber eben nicht legal...
 
@ynos: Also dass die mitgelieferte DVD von nem Powerbook bzw. Ibook nicht funktioniert ist mir schon klar... die besagte Version ist aber nicht von nem Powerbook... was für Umwege meinst Du?

Gruß,
Jake
 
*********************geändert******************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Was ist mit der Umgehung gemeint??
 
Zurück
Oben Unten