Tiger jetzt verkaufen??

sciuk schrieb:
Und woher willst Du wissen, dass ich das nicht schon immer so mache?:eek:

Ne aber mal ohne Witz: Also bei den Preisen die heutzutage auf dem Markt sind auch grade bei Apple, habe ich dafür verständnis wenn man sich nicht immer bei jedem Betriebssystem eine neue DVD kauft auch wenn ichs bis dato immer getan habe, aber bestimmt nicht mehr immer so machen werde.

Was Du machst (oder nicht) ist deine Sache und ich will Dir auch nichts unterstellen oder darüber richten.

Ich habe kein Verständnis dafür, es wird keiner gezwungen immer die neuste Version zu haben, weder MacOS noch Windoof.
Und ich finde ~100 € für ein BS nicht zu teuer, vor allem wenn es das BS kostenlos zur Hardware dazu gibt.
 
Morgoth42x schrieb:
Und ich finde ~100 € für ein BS nicht zu teuer, vor allem wenn es das BS kostenlos zur Hardware dazu gibt.
Für die Anzahl gebotener Neuerungen, die Supportzeit mit Security Updates und den begrenzten Herstellersupport dürften diese 100 EUR aber schon das teuerste halbwegs verbreitete Desktop-Betriebssystem der Welt sein...

Anders gesagt: Die Konkurrenz ist günstiger...
 
Dann holt man sich halt nur jedes zweite, dann lohnen sich die Neuerungen.

Was kosten denn XP & Vista ? Die liegen doch auch in der Home Version > 100 , oder liege ich da falsch ?
 
Morgoth42x schrieb:
Was kosten denn XP & Vista ? Die liegen doch auch in der Home Version > 100 , oder liege ich da falsch ?
Da liegst du falsch.
(System Builder)

Ich will hier aber nicht diese Diskussion schon wieder anzetteln ;)
Jedenfalls ist OS X in keiner (kaum einer) objektiv messbaren Hinsicht besonders günstig - sondern vielmehr ziemlich teuer.
 
Wenn man auf die Kosten achtet, macht man diese ganzen Updates auch nicht mit.

Ich könnte auch super noch mit Panther arbeiten und hätte keine Updatekosten (Tiger war allerdings bei einem Rechner dabei) und auch keine Umstellungen gehabt (wobei der Aufwand zu vernachlässigen war).

// Zum Thema: Habe neulich Geraffel versteigert und was brachte am meisten? iLife06 (ich benutze es nicht). Damit hatte ich nicht gerechnet.

// das mit dem günstig ist so eine Sache, solange man keinen PowerMac anschafft muß die Aussage nicht stimmen, ansonten leider: ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
(...)
Jedenfalls ist OS X in keiner (kaum einer) objektiv messbaren Hinsicht besonders günstig - sondern vielmehr ziemlich teuer.

... was aber komischerweise von vielen dennoch gerne gezahlt und nicht
mal als zu teuer empfunden wird. --> Alle dem Wahn verfallen?
 
MacEnroe schrieb:
... was aber komischerweise von vielen dennoch gerne gezahlt und nicht mal als zu teuer empfunden wird. --> Alle dem Wahn verfallen?
Persönliche Präferenzen.
 
also das günstigste vista kostet bei amazon 229,- euro.
manche sogar 449,- euro!!!

dafür kannst du locker drei OS von apple kaufen! also rehcner mit jaguar dann panther, tiger und leopard...dann hast du seit 2002 immer was besseres als windows und dir bleibt sogar noch was übrig. wieso soll OS X teuer sein?
 
Surfrider schrieb:
also das günstigste vista kostet bei amazon 229,- euro.
manche sogar 449,- euro!!!
Vielleicht solltest du nicht nur bei Amazon gucken.. :rolleyes:

Surfrider schrieb:
also das günstigste vista
...kostet bei einem bei Geizhals.at gelisteten Händler 77,90 EUR.
Wobei man - so finde ich - schon mindestens die Home Premium zum Vergleich heranziehen sollte.
Aber auch die gibt's für unter 100 EUR in der günstigsten Version.
 
performa schrieb:
Vielleicht solltest du nicht nur bei Amazon gucken.. :rolleyes:

...kostet bei einem bei Geizhals.at gelisteten Händler 77,90 EUR.
Wobei man - so finde ich - schon mindestens die Home Premium zum Vergleich heranziehen sollte.
Aber auch die gibt's für unter 100 EUR in der günstigsten Version.

Richtige Vollversionen braucht man bei XP ja eh nicht mehr zu kaufen, dass ist doch auch schon seit einiger Zeit so, die Leute kaufen sich SystemBuilder, bzw DSP Versionen.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es überhaupt noch die offizielle Vollversion gibt, habe in der Vergangenheit niemanden getroffen, der sich noch eine reguläre Vollversion gekauft hat.
 
performa schrieb:
...kostet bei einem bei Geizhals.at gelisteten Händler 77,90 EUR.
Wobei man - so finde ich - schon mindestens die Home Premium zum Vergleich heranziehen sollte.
Aber auch die gibt's für unter 100 EUR in der günstigsten Version.

...du bekommst aber bei der SB-version nur entweder die 32 oder die 64Bit version.
...du kannst also später nicht mit dem system auf eine entsprechend andere hardware wechseln.
 
in2itiv schrieb:
...du bekommst aber bei der SB-version nur entweder die 32 oder die 64Bit version.
...du kannst also später nicht mit dem system auf eine entsprechend andere hardware wechseln.
Irrelevant.
Bis 64bit inkl. Treibern wirklich verbreitet ist und einen Nutzen bringt, ist die nächste Version von Windows draußen.

Gilt jedenfalls für die breite Mehrheit der Leute.
Wer wirklich unbedingt noch mit Vista auf 64bit wechseln muß, der schert sich ohnehin nicht groß um die paar EUR für eine 64bit-Version.
Und die alte kann man ja sogar noch verkaufen...
 
performa schrieb:
Irrelevant (jedenfalls für die breite Mehrheit der Leute).
Bis 64bit inkl. Treibern wirklich verbreitet ist und einen Nutzen bringt, ist die nächste Version von Windows draußen.

...ja, in weiteren 5 jahren ? :D
 
in2itiv schrieb:
...ja, in weiteren 5 jahren ?
Ich will darüber nicht urteilen - so gut kenne ich mich mit Microsoft auch nicht aus ;)

Aber wer 64bit in den nächsten 2-3 Jahren "braucht", für den dürfte der Neukauf finanziell unerheblich sein.
 
performa schrieb:
Aber wer 64bit in den nächsten 2-3 Jahren "braucht", für den dürfte der Neukauf finanziell unerheblich sein.

...ja, nochmal 100-130 euro .... dann sind es schon 200-260 in 2-3 jahren.

...und da soll windows günstiger sein, als OSX ?
 
in2itiv schrieb:
...ja, nochmal 100-130 euro
Es sind weniger als 100.
in2itiv schrieb:
...und da soll windows günstiger sein, als OSX ?
Ja - OS X Releasezyklen sind kleiner, die Supportzeit kürzer, man wird (ist mein Eindruck) viel aggressiver von Apple zum Umsteigen gezwungen, wenn man immer aktuelle Anwendungsprogramme verwenden will, und die Neuerungen jeder Inkarnation sind vergleichsweise gering (Vista ist ein größerer Schritt für Windows als 10.3, 10.4 und/oder 10.5 für OS X - aber wir werden sehen, ob und was da noch kommt..).
 
performa schrieb:
...kostet bei einem bei Geizhals.at gelisteten Händler 77,90 EUR.
Wobei man - so finde ich - schon mindestens die Home Premium zum Vergleich heranziehen sollte.
Aber auch die gibt's für unter 100 EUR in der günstigsten Version.

Nicht ganz. Das sind OEM Versionen. Die Vollversionen von Home Basic gehen so bei 200 Euro los.
 
Commander schrieb:
Doch natürlich.
Die Rede war ja von "der günstigsten Version".
Support und Dokumentation auf Papier ist bei Apple auch kaum besser als bei einer OEM-Version.
 
Surfrider schrieb:
:) :D :D
ich hab mir damals als tiger rauskam eins bestellt im education-store für glaub ich 129 eur (weil auf meim powermac war noch panther drauf). das ist so eins richtig mit pappschachtel drumrum und so...

man darf eigentlich keine schulversionen bei ebay verkaufen...
 
olafcm schrieb:
man darf eigentlich keine schulversionen bei ebay verkaufen...

stimmt da hast auch recht...

...hab grad gesehn hat nur 89 euro gekostet
dann verkauf ich sie bei education-ebay...
 
Zurück
Oben Unten