Tiger - iSync

RETRAX schrieb:
Ich hab den Palm Desktop 4.2.1 installiert und dann iSync gestartet und aus dem PullDown Menü die Option "PalmOS Syncronisation aktivieren" ausgewählt.

Anschließend habe ich im HotSync Manager unter den Conduit Einstellungen das iSync Conduit aktiviert.

Das wars eigentlich im großen und ganzen.

Die Syncronisation geht meiner Meinung nach etwas schneller als unter Panther von statten.

Allerdings werden die Neuerungen von PalmOS >5.21+ immer noch nicht berücksichtigt (AIM, Geburtstag etc...)

Aber als Backup-Konstruktion geht es in Ordnung.


Gruss

Retrax


Danke für die schnelle Antwort. Also brauch ich isync (logisch, ist ja dabei) und PalmDesktop. Oder sonst noch ein Programm?

Oder kann man auch NUR mit isync, ical und dem OS Adressbuch arbeiten?
 
PowerMacMini schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also brauch ich isync (logisch, ist ja dabei) und PalmDesktop. Oder sonst noch ein Programm?

Oder kann man auch NUR mit isync, ical und dem OS Adressbuch arbeiten?

Du brauchst den "HotSync"....aber den bekommt man halt nur über den Palm Desktop.

Ich hab allerdings alles bis auf "Conduit Manager, HotSync und Transport Monitor" wieder aus dem Palm Ordner im Programme Menü gelöscht, da man das andere Zeug entweder nur für den PalmDesk benötigt oder ich
pers. nicht benötige.

Eine reine iSync <-> PalmOS Lösung wäre natürlich am besten :)

Aber das wird wahrscheinlich nur mit einem Apple PDA Wirklichkeit :)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Allerdings werden die Neuerungen von PalmOS >5.21+ immer noch nicht berücksichtigt (AIM, Geburtstag etc...)

D.h. welche Felder aus iCal/Adressbuch bzw. vom Palm muss ich per Hand eingeben?

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir den Tungsten E2 zu kaufen. Nutze dabei am Mac sowohl iCal als auch Adressbuch, unter anderem mit neuen Features von Tiger wie Kalendergruppen oder intelligenten Kontaktgruppen. Wird doch sicher einige Probleme machen mitm Palm, oder?

Und wenn ich jetzt einen Termin auf dem Palm eintrage, wird der dann auch auf den Mac übertragen (auch in den richtigen Kalender?) ?

Nen tigerlichen Dank im voraus... :rolleyes:
 
An alle, die ein S65 dazu bewegen wollen mit iSync zu arbeiten:

Link

Viele Grüße
Ricky
 
sauron schrieb:
Klasse, S700i von Sony klappt jetzt auch!

Jau hab ich auch gleich mal geprüft. Adressen werden mitge-synct aber Kontaktbildchen bei mir leider nicht...
 
DJAG schrieb:
NOKIA
Hier gibts es Probleme mit dem 6260 (Symbion 60 Klapphandy) es wird korrekt angezeigt und Intsalliert, sogar mit dem richtigen Bild des Habdy, aber am Ende des Syncvorganges zeigt die Fehlermeldung das ein "Unbekannter" Fehler aufgetreten ist. Keine Synronisation, obwohl 100% angezeigt wurde. WURM!

Hallo,

habe auch ein 6260 und anfänglich die gleichen Probleme. Bei mir hat folgender Trick geholfen :
Neue Cocktail laden von Verrsiontracker, und alles löschen lassen was mit Cache, core x Datein Log´s ds Store Datein zu tun hat. Rechner neu Starten, vieleicht gleich mit Ausschalten und Pram löschen. Dadurch wird Tiger noch eiwenig stabiler und danach hat bei mir mit iSnc und dem Nokia 6260 gut geklappt.
Frag mich nicht warum das so ist, ich weiß nur das die von Panther geschriebenen Datein mit Tiger ein Problem haben. Und scheinbar versucht iSync etwas zu senden womit das 6260 nicht klar kommt.

Gruß

XY
 
Hi, ich hab ein 6670 und gestern auch das erste Mal mit iSync gesynct. Bei den Adressen hat es wunderbar geklappt. Weil aber die iCal-Termine nicht synchronisert werden konnten, hab ich das Handy nochmal aus der Geräte und Bluetoothliste entfernt, weil ich dachte, dass ich evtl. etwas falsch konfiguriert hatte.

Nun will ich mein Handy erneut hinzufügen und iSync wird nicht mehr unterstützt. Das Häkchen beim Bluetooth-Assistenten ist ausgegraut und dementsprechend kann auch iSync keine Verbindung zum Handy aufbauen.

Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Gestern ging's ja noch (bis auf die iCal-Synchro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert iSync nicht richtig:

Wenn ich "normal" synchronisiere, wird mein T630 nicht synchronisiert, sondern iSync versucht, meinen nicht vorhandenen .Mac-Account abzugleichen.

Erst wenn ich explizit "Gerät synchronisieren" auswähle läuft es problemlos.

Hat jemand ähnliches erlebt?
 
kann man damit nen pocket pc steuern
 
Also bei mir klappte es mit Tiger und dem SX1 wunderbar. "iSync Agent" wurde auf dem Handy installiert - nicht auf der MMS-Karte!

Anschließend ging die Synchronisation bestens.
 
@Zephon

Sicher das es das neue iSync ist?? Bei mir steht wenn ich in iSync auf .Mac klicke das der sync nicht mehr mittels iSync erfolgt sondern über die Systemeinstellungen konfiguriert wird.

Schau mal nach ob es wirklich Version 2.0 ist.

Gruß
Sascha
 
@saki

Ja, es ist Version 2.0 (78). Und das mit den Systemeinstellungen steht bei mir auch da.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das eigentlich nur Spekulation mit dem .Mac-Account-Sync.
Was tatsächlich passiert ist, dass iSync ewig auf "Verbinden" stehen bleibt, aber keine Bluetooth-Verbindung zum Handy aufbaut - obwohl dieses schon richtig konfiguriert ist und ja auch schon "gesynct" wurde.

Und in im Menü des Menüleisten-Icons von iSync steht auch nur immer .Mac: "Noch nie mit .Mac synchronisiert" und "Sync Einstellungen *von .Mac* öffnen".

Ist das wohl nur aggressive Werbung oder hat das was mit der Synchronisations-Unwilligkeit zu tun?
 
JavaEngel schrieb:
An alle, die ein S65 dazu bewegen wollen mit iSync zu arbeiten:

Link

Viele Grüße
Ricky

so schön wärs gewesen - aber leider klappt das nicht bei mir. habs genauso gemacht wie beschrieben in dem post aber leider kann iSync noch immer keine Verbindung zu dem Siemens s65 aufbauen ... bei suchen findet er es zwar zeigt aber das falsche bild an und sagt es könne keine verbindung aufbauen.

hat das bei dir funktioniert?

lg chri-st

edit:

keine ahnung warum, aber jetzt geht es auf einmal ... hab nichts mehr geändert sondern doch noch mal probiert - zum 10ten mal. komisch, komisch ... aber es geht.

vielen dank für den link auf jeden fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
chri-st schrieb:
so schön wärs gewesen - aber leider klappt das nicht bei mir. habs genauso gemacht wie beschrieben in dem post aber leider kann iSync noch immer keine Verbindung zu dem Siemens s65 aufbauen ... bei suchen findet er es zwar zeigt aber das falsche bild an und sagt es könne keine verbindung aufbauen.

hat das bei dir funktioniert?

lg chri-st

edit:

keine ahnung warum, aber jetzt geht es auf einmal ... hab nichts mehr geändert sondern doch noch mal probiert - zum 10ten mal. komisch, komisch ... aber es geht.

vielen dank für den link auf jeden fall ...

Klappt bei mir auch. Funktioniert bei dir alles wie gewünscht, oder hast du Nebeneffekte?

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Klappt bei mir auch. Funktioniert bei dir alles wie gewünscht, oder hast du Nebeneffekte?

Viele Grüße
Ricky

einmal ist das handy abgestürzt ;) ... aber sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. termine wurden alle übernommen - adressbuch hab ich jetzt nicht so genau gecheckt, aber auf den ersten blick konnte ich keine probleme feststellen. frag mich nur, warum apple das rausgelassen hat ... aber wird schon nicht explodieren durch die iSync benutzung :D

grüsse christian
 
JavaEngel schrieb:
Gleiches Problem bei mir. Vielleicht sollten wir alle mal Beschwerdemails schreiben ;)

habe das selbe problem!!! hilffe!!!

brauche dringend isync!
 
GeistXY schrieb:
Hallo,

habe auch ein 6260 und anfänglich die gleichen Probleme. Bei mir hat folgender Trick geholfen :
Neue Cocktail laden von Verrsiontracker, und alles löschen lassen was mit Cache, core x Datein Log´s ds Store Datein zu tun hat. Rechner neu Starten, vieleicht gleich mit Ausschalten und Pram löschen. Dadurch wird Tiger noch eiwenig stabiler und danach hat bei mir mit iSnc und dem Nokia 6260 gut geklappt.
Frag mich nicht warum das so ist, ich weiß nur das die von Panther geschriebenen Datein mit Tiger ein Problem haben. Und scheinbar versucht iSync etwas zu senden womit das 6260 nicht klar kommt.

Gruß

XY

Bei mir hat ein reboot des Handys das Problem gelöst...
Das 6260 hat meines erachtens starke Probleme mit dem Bluetooth, denn ich bekomme den Fehler oft auch, wenn es Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung um Auto hat (manchmal auch erst nach ein paar Stunden...)
Gibts eigentlich ne neue Firmware?
 
An alle, die ein S65 dazu bewegen wollen mit iSync zu arbeiten:

Link

Viele Grüße
Ricky

@MrShibby:

Ich hatte bereits weiter oben eine Übergangslösung gepostet.

Viele Grüße
Ricky
 
a3stefan schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem NOKIA 6670...

Wenn ich es unter Isync -> Gerät hinzufüge dann sucht er ne weile (BT), findet es auch dann zeigt Isync "Gerät gefunden: Nokia 6670 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden" ...

Hatte das schonmal jemand und gibt es Abhilfe oder heißt es einfach nur warten auf nen update?

Hab hier das selbe Problem, nur mit nem SE T630...

Ärgerlich das Ganze. Hoffe Apple macht da schnell was oder jemand findet bald ne Lösung :)
 
Hab einen Palm Tungsten E und ein T630, aber wenn ich auf dem Palm auf Hot Sync klicke, wird nur der Palm mit dem PB gesynct nicht aber auch das T630. Richtig funktioniert das nur, wenn ich iSync öffne und dann auf Geräte synchronisieren klicke. Dann werden alle drei miteinander abgeglichen! Mach ich da irgendetwas falsch? Hatte den Eindruck, dass das unter Panther gut funktioniert hat?!
 
Zurück
Oben Unten