tiger installiert: Wo sind meine alten Mails?

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Habe heute Tiger installieren lassen. Hab dafür den ganzen Benutzerordner auf der externen HD gespeichert und die wichtigsten Dateien wieder rüberkopiert.
In der Library unter Mails hab ich die von mir angelegten Ordner noch gefunden und ins Mail importieren können, diese sind aber ohne Inhalt. Ist dieser nun weg?
 
Deine Mails sind in der Library in Deinem alten Benutzerordner,
wenigstens die solltest Du 1:1 in den neuen übernehmen!
Warum übernimmst Du nicht den ganzen Inhalt??? Dort sind viele
wichtige Dokumente und Einstellungen, die evtl. erst nach und nach
vermissen wirst.
 
...meine den gesamten Inhalt Deines alten Benutzerordners.
 
Wie man den Inhalt wiederbekommt, weiß ich nicht aber warum hast du nicht einfach Updateten (oder wie das heißt) gedrückt, dass du alles wie vorher hast, nur die Funktionen und das, was Tiger so mitbringt, ändern sich.
 
Mir wurde abgeraten davon, den ganzen Benutzer zu ersetzen, da ich dann alles wieder drauf habe und damit versteckter Müll.
 
Dann sollte der "Ratende" auch sagen, was übernehmen und was nicht. ;)
 
Weshalb benutzt du nicht den Migrations-Assistent ?
 
der "ratende" hat gesagt, ich solle die ordner von ical und mail ersetzen.
was ist der migrationsassistent?
 
Da wird Dir aber noch viel mehr fehlen... Bookmarks in Safari... Druckereinstellungen... und und und...
 
marco312 schrieb:
Weshalb benutzt du nicht den Migrations-Assistent ?

Ähm, gibts den wirklich oder ist das ein Scherz? hab nämlich auch keine Ahnung was das ist. Bereite mich innerlich nämlich auch auf ein Update auf Tiger vor und möchte Fehler von vorn herein ausschließen. Danke Granat Apple :p
 
Hi,

hast Du beim Sichern Deines Benutzerorderns <Benutzername>/* ihn inklusive aller Unterverzeichnisse gesichert?

Du kannst den Migrationsassistent verwenden, wenn Du Benutzerdaten und Programme von einem System auf das andere übertragen willst. Du hast aber anscheinend schon Tiger installiert und daher kein altes System mehr, nur noch Deine Daten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten