Tiger installieren

Tiger über altes OS installieren oder alles neu installieren?

  • Drüber bügeln

    Stimmen: 284 58,6%
  • Alles neu machen

    Stimmen: 201 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    485
werde alles neu machen...
nicht das man müsste, aber das zwingt zum frühlingsputz

(alte preferences,programme,dateien,...)
 
travelstar schrieb:
werde alles neu machen...
nicht das man müsste, aber das zwingt zum frühlingsputz

(alte preferences,programme,dateien,...)
Du hast doch dein PB gerade erst neu bekommen!?
 
Da fehlt eine Option. Ich werde nämlich weder den Panther updaten noch Tiger neu aufsetzten. Ich gehe davon aus, dass der Tiger in meinem neuen Powerbook schon ist wenn ich ihn mir dann bestelle ;)
 
Madcat schrieb:
Da fehlt eine Option. Ich werde nämlich weder den Panther updaten noch Tiger neu aufsetzten. Ich gehe davon aus, dass der Tiger in meinem neuen Powerbook schon ist wenn ich ihn mir dann bestelle ;)
Falsch. Du hast das Thema verfehlt. Es lautet: Tiger installieren!
Dafür gäbe es in der Schule eine 6.
 
admartinator schrieb:
Erstmal ein Image des alten Systems auf die externe Firewire-Platte und dann Installation des Tigers mit "Archivieren & Installieren".
ahoi ad,
erklär´ mal einem switcher was das bedeutet :)

gruß
w

p.s. neuaufsetzen widerstrebt mir - das ruft alte windowsgefühle wach, als man das noch alle 3-5mte gemacht hat ;)
wenn neu aufsetzen, würde ich gerne neu partitionieren 40:60 (system/progs : daten)
glaubt ihr, daß die tools wie onyx etc. unter 10.4 noch laufen werden?
 
wonder schrieb:
ahoi ad,
erklär´ mal einem switcher was das bedeutet :)
Welchem Switcher? Dir?
Was genau? Das Image erstellen oder "Archivieren & Installieren"?
 
admartinator schrieb:
Falsch. Du hast das Thema verfehlt. Es lautet: Tiger installieren!
Dafür gäbe es in der Schule eine 6.
Na was für ein Glück sind wir hier nicht in der Schule ;) :D
 
wonder schrieb:
wenn neu aufsetzen, würde ich gerne neu partitionieren 40:60 (system/progs : daten)
glaubt ihr, daß die tools wie onyx etc. unter 10.4 noch laufen werden?

Die Größe der Partitionen ist immer falsch -> Murphy's Law ;)

Die Tools werden angepaßt werden bzw. schon angepasst sein, dafür gibt es schließlich die Developer Previews ;)
 
Ok, danke :)
Dann hat sich die Frage ob Update(drüber bügeln) oder neu installieren gerade erledigt. Ich werds dann wohl formatieren und neuinstallieren. :)

- björn
 
Wo liegt der Unterschied zwischen "Aktualisieren" und "Archivieren & Installieren"?
 
aktualiseren updatet das system, archivieren und installieren legt ne kopie des alten an. so kannst du bei möglichen fehlern zurück...
 
Hm. Da benoetige ich aber eine externe Festplatte um mein System zu Archivieren. Ist es moeglich das System auf dem iPod zu archivieren?
 
Du kannst natürlich auch auf deine Bootdisk archivieren. Ist kein Stress ;)
 
morten schrieb:
Du kannst natürlich auch auf deine Bootdisk archivieren. Ist kein Stress ;)
Waere ne Idee :)
Schade, dass mein Mac ueber kein Floppydrive verfuegt :)

So ein Mist aber auch. :D

(Falsch verstanden :))
 
Zuletzt bearbeitet:
insk schrieb:
Hm. Da benoetige ich aber eine externe Festplatte um mein System zu Archivieren. Ist es moeglich das System auf dem iPod zu archivieren?


n iPod is auch nix andres als ne externe festplatte...
wenn du ihn an den mac anschliesst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Tiger darüberbügeln. Und falls nichts mehr gehen würde, dann alles neu :)
 
wird es eigentlich eine DVD werden oder ein paar CDs?

sonst habe ich leichte probleme mit meinem iBook :/
 
es werden sehr warscheinlich wieder wie beiden späten panterversionen dvds.
bei meinem neunen powerbook war es so, bei meinem alten ibook gabs noch dcs
 
Zurück
Oben Unten