Tiger installieren

Tiger über altes OS installieren oder alles neu installieren?

  • Drüber bügeln

    Stimmen: 284 58,6%
  • Alles neu machen

    Stimmen: 201 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    485
flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Werdet Ihr Tiger über das alte OS drüber installieren oder alles neu installieren?
 
Einfach DVD einlegen und den Panther zum Tiger aktualisieren! ;)
 
Drüber. DVD einlegen, starten dann die Option "Aktualisieren" und fertig. So wirds laufen, denke ich.
 
ich werde die festplatte backupen
und tiger komplett neu aufsetzen

dann habe ich mit sicherheit ne ruh für die nächsten jahre

mir macht die zusätzliche arbeit nichts aus
auch wenn es nicht notwendig wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzt den Tiger als Chance die ganzen angesammelten Programme und Progrämmchen, die ich nicht brauche zu entsorgen und werden 10.4 komplett neu aufsetzen.
 
ich werde es auch drüber installieren. Die wichtigsten Daten brenne ich
mir noch zuvor auf CD un dann passt das schon. Zum Glück habe ich
meinen Mac noch nicht allzu lange, so dass sich das mit der Datenmenge
in Grenzen hält ;)
 
ich werde auch meine daten sichern, und tiger auf eine jungfräuliche platte installieren. ich setze gerne so einmal im jahr ein frisches system auf. irgendwie
fühl ich mich dann besser... (bzw. fühlt sich mein system besser an) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf 10.4.1 und dann wird komplett neu installiert ;)

Mein Pantherchen schnurrt hervorragend. :)
 
Also ich werde wohl erst mal einen Backup meines Home-Ordners machen, dann drüberbügeln und wenn es doch Probleme geben sollte, noch mal neu installieren.
Habe ich bisher immer so gemacht.
Bisher konnte ich immer drüber bügeln.
 
und ich? warte erst mal bis ihr fertig seid und entscheide dann. tendiere aber auch zum update!

svbway
 
Was denke ich auch wichtig sein wird:

- Rechte repaprieren
- aktuelles Firmware (geht wohl auch gar nicht ohne, oder?)
 
Neu. Bzw. werde wohl einen neuen Rechner kaufen.

Allerdings bin ich immer nicht so sicher ob z.B. die Konvertierung der Mail.app mails (10.3: mbox-Format; 10.4: AFAIK wird jede Mail in eine eigene Datei gepackt, wegen Spotlight) und einiger Konfigurationsdateien klappt.
 
Ich werde es komplett neu aufsetzen. Habe mein Panther nun seit gut 10 Monaten drauf (seit dem Kauf) und will die Gelegenheit nutzen mal selbst neu aufzusetzen. Vor allem hat sich schon einiges angesammelt, dass ich wohl nicht mehr brauchen werde.

Mein Panther wird aber vor der Neuinstallation nochmal auf die externe Platte geklont. So kann ich zumindest noch davon booten und hab Zugriff auf alle meine Daten.

MfG, juniorclub.
 
Erstmal ein Image des alten Systems auf die externe Firewire-Platte und dann Installation des Tigers mit "Archivieren & Installieren".
 
Kauft ihr euch das Tiger komplett oder als Update bzw. wird es eine Update Version überhaupt geben?

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Kauft ihr euch das Tiger komplett oder als Update bzw. wird es eine Update Version überhaupt geben?
Update gibt's nur für die, die in den Tagen kurz vor dem Release einen neuen Mac kaufen.
 
tiger hat die funktion/extra proggy welches einfach die alten daten/einstellungen ...etc. übernimmt ohne lange zu archivieren wie bei 10.3...

greetz
 
tiger hat die funktion/extra proggy welches einfach die alten daten/einstellungen ...etc. übernimmt ohne lange zu archivieren wie bei 10.3...

greetz
 
[TB]Lucky schrieb:
Kauft ihr euch das Tiger komplett oder als Update bzw. wird es eine Update Version überhaupt geben?

- björn

Ich holle es mir "Komplett" da man bei Mac@Campus den Tiger schon für 90€ bekommt.

mfg janosch
 
ups doppel post sorry
 
Zurück
Oben Unten