Tiger installieren ??

Diskutiere mit über: Tiger installieren ?? im Mac OS X Forum

1. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Wenn ich Tiger bekomme wie installiere ich es dann am besten ? Muss ich alle meine Daten löschen oder gibt es sowas wie ein upgrade ?? so dass ich nur ein update machen muss und dann den tiger drauf habe ? Im moment habe ich noch Panther drauf

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Das bisherige System wird aktualisiert. Deine alten Daten bleiben erhalten.

3. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....sichere deine wichtigen dateien ( auch die in deinem home-verzeichnis).....zur sicherheit, man weis ja nie und die welt ist nicht perfect.

...dann reparierst du deine rechte für die systemplatte (>festplattendienstprogram)

...und dann kannst du tiger einfach drüberbügeln.....ich hab das inzwischen bei 10-12 sehr unterschiedlichen rechnern gemacht.....keine probleme.

ciao
    stefan

4. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Ein Update über das alte System sollte ohne Datenverlust funktionieren, allerdings sollte man auf jeden Fall vorher eine Datensicherung fahren. Mache ich auch immer. Sicher ist sicher.

5. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

Und wie mache ich noch mal die installation, wieder über die taste C oder wie ? Und wo genau geht das mit dem sichern ? Das habe ich noch nie gemacht !

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

DVD einlegen das Installationssymohl doppelklicken dann startet der Rechner automatisch von der DVD Vorher alle wichtigen Daten und Ordner auf eine externe HD oder DVD sichern.

7. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Ja, am besten mit der CD starten ('c'-Taste).

Du kannst die Dateien aus deinem home-Ordner auf CD brennen. Dann werden alle wichtigen Einstellungen für den Notfall gesichert.

8. quack

quack MacUser Mitglied

Home-Ordner: Es sollte auch der Library Ordner aus dem Home-Verzeichnis gebrannt werden. Nicht vergessen (auch wenn du selber nie direkt Daten dort abgelegt hast). Es befinden sich z.B. die eMails in diesem Verzeichnis.

Externe Platte: Wärend dem Update die externe Platte physikalisch vom Rechner trennen (also Stecker am Rechner ziehen). DAs empfiehlt Apple und es ist wohl schon mal zu Datenverlust auf externen PLatten gekommen,auch wenn nur die interne mit dem Update versehen wurde.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche