Tiger installieren & Partitionen verändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wildfire, 03.11.2005.

  1. Wildfire

    Wildfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

    ich möchte mir Tiger installieren und gleichzeitig die Größen meiner 2 bestehenden Partitionen (System & Daten) ändern. Die erste Partition soll größer und die zweite kleiner werden. Die Daten dürfen verloren gehen, da ich bereits einen Backup gemacht habe.
    Wie funktioniert das ?

    Vielen Dank im voraus,
    Casimir
     
  2. kay_96052

    kay_96052 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Warum überhaupt partitionieren?
    Ist an sich nicht mehr notwendig. Wenn Du aber unbedingt willst, dann öffne bitte das Festplattendienstprogram und wähle partitionieren aus. Da kannst Du dann auch die Anzahl und die Größe festlegen.
     
  3. Wildfire

    Wildfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Ja, ich habe aber das Problem, das er mir bei der Neuinstallation immer noch 2 Partitionen stehen läßt.
    Wo kann ich denn festlegen, das ich bei einer Neuinstallation nur noch eine Partition haben möchte?
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    festplattendienstprogramm in der installation-menü, dort kannst du die partitionen ändern.
     
  5. Wildfire

    Wildfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    hat geklappt, vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...