Tiger installieren & Partitionen verändern

Wildfire

Wildfire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

ich möchte mir Tiger installieren und gleichzeitig die Größen meiner 2 bestehenden Partitionen (System & Daten) ändern. Die erste Partition soll größer und die zweite kleiner werden. Die Daten dürfen verloren gehen, da ich bereits einen Backup gemacht habe.
Wie funktioniert das ?

Vielen Dank im voraus,
Casimir
 
Warum überhaupt partitionieren?
Ist an sich nicht mehr notwendig. Wenn Du aber unbedingt willst, dann öffne bitte das Festplattendienstprogram und wähle partitionieren aus. Da kannst Du dann auch die Anzahl und die Größe festlegen.
 
Ja, ich habe aber das Problem, das er mir bei der Neuinstallation immer noch 2 Partitionen stehen läßt.
Wo kann ich denn festlegen, das ich bei einer Neuinstallation nur noch eine Partition haben möchte?
 
festplattendienstprogramm in der installation-menü, dort kannst du die partitionen ändern.
 
hat geklappt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten