Tiger installieren - Größe?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von WeBBeR2000, 25.08.2005.

  1. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2003
    Hi

    wie groß ist Tiger ungefähr, wenn ich update, also nicht vorher alles lösche und komplett neu installieren. Habe auf meiner Systemfestplatte noch 2,5 GB frei. Ist das zu wenig? Sollte ich sie vorher löschen?

    Dank für eure Antworten
    Webber
     
  2. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Ich habe heute neuinstalliert. Mit GarageBand und iMovie waren das 4-5 GB.
     
  3. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2003
    wenn ich über Panther drüber bügele, brauch es dann trotzdem die 4GB? GarageBand würd ich außerdem nicht mitinstallieren, da ich es nicht brauche!
     
  4. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Ich sage mal, dass ds gehen sollte.

    Aber warte lieber damit, bis noch jamand anderes seine Meinung dazu geäußert hat.
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Wenn auf deinem Boot Volume nur noch 2.5 GB frei sind dann hat das entscheidende Nachteile fuer das File System und die Optimierungsroutinen die damit verbunden sind. Also hot file clustering, defragmentieren, geloeschten Platz nicht sofort wieder belegen sondern Platz fuer Erweiterungen (extends) lassen.

    Ausserdem wirkt es sich auf das Auslagern von swap files aus dem Hauptspeicher aeusserst unguestig aus wenn die nicht am Stueck geschrieben werden koennen. Als Faustregel sollten mindestens 15% - 20% des Platzes auf dem boot volume frei bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen