Tiger installieren auf einen G4 / 400 MHZ

M

MichelMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe einen G4 mit 400 MHZ mit 2 internen Festplatten, also nicht mehr der jüngste, momentan läuft Panther 10.3.9 möchte aber gerne auf Tiger updaten.
Meine Fragen:
Was muss ich beachten?
Kann ich das Tiger-System einfach darüber installieren?

Ein Freund von mir hat das so gemacht und es läuft, sagt er.

Ich bin aber ein bisschen skeptisch.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
… ich seh da kein Problem, einfach druff und drüber mit dem Tiger…
 
MichelMac schrieb:
Was muss ich beachten?
Kann ich das Tiger-System einfach darüber installieren?

Sollte klappen - jedoch vorher: Datensicherung!

talisker
 
Da scheiden sich die Geister... ;)

einige schwören auf Neuinstallation, andere sind mit drüber installieren glücklich.
Benutz' mal die Suche, gibts mehrere Threads dazu.

Ich hab erst grad beides gemacht; beim iBook drübergespitzt, beim G4 neu installiert.
Funktionieren tut bisher beides genauso gut.

Eine Neu-Installation kann aber eigendlich nie schlecht sein, wirft auch alten Ballast über Bord...

Gruss

.
 
Au, das ging aber schnell, vielen Dank für deine Antwort. Das gleiche hat er auch gesagt, ich wollte mich nur noch mal versichern.
 
madu schrieb:
Da scheiden sich die Geister... ;)

einige schwören auf Neuinstallation, andere sind mit drüber installieren glücklich.
Benutz' mal die Suche, gibts mehrere Threads dazu.

Ich hab erst grad beides gemacht; beim iBook drübergespitzt, beim G4 neu installiert.
Funktionieren tut bisher beides genauso gut.

Eine Neu-Installation kann aber eigendlich nie schlecht sein, wirft auch alten Ballast über Bord...

Gruss

.
Auch dir einen Dank. Ich werde es wohl erst mal mit der drüber Installation versuchen, weil ich ein bisschen faul bin. :)
Wenn es dann nicht klappt kann ich es immer noch mit der Neuinstallation versuchen.
 
liquid schrieb:
… ich seh da kein Problem, einfach druff und drüber mit dem Tiger…
Vielen Dank genau das wollte ich hier lesen. :)
 
talisker schrieb:
Sollte klappen - jedoch vorher: Datensicherung!

talisker
dir auch meinen Dank. datensicherung versteht sich natürlich. ich bin ein gebranntes kind, denn mir ist einmal eine festplatte, von Quantum, hops gegangen natürlich mitten in einer buchproduktion. aber es ging gerade noch mal gut.
 
MichelMac schrieb:
…weil ich ein bisschen faul bin.

… das sehe ich ;), anhand des Quattroposts, jeder fleissige hätte sich die drei
Zitate per Copy&Paste in einen Post gesetzt. :D


Grüss vom liquid … und ja, reite den Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorher auf der Apple seite die Firmware vergleichen und die neueste daraufmachen. So bist Du in jedem Fall sicher, das alles läuft.
Gruß
Mani
 
liquid schrieb:
… das sehe ich ;), anhand des Quattroposts, jeder fleissige hätte sich die drei
Zitate per Copy&Paste in einen Post gesetzt. :D


Grüss vom liquid … und ja, reite den Tiger
ich muss zu geben das ich das nicht so oft mache und ungeübt bin in diesem threat. :)
aber der mensch ist ja lernfähig. ich wollte nicht unhöflich sein da ihr alle ziemlich schnell geantwortet habt. noch dazu antworten die ich lesen wollte. :)
gruss vom michel..... und ja ich werde es ihm geben
 
Mani13 schrieb:
Ich würde vorher auf der Apple seite die Firmware vergleichen und die neueste daraufmachen. So bist Du in jedem Fall sicher, das alles läuft.
Gruß
Mani

werde es beherzigen, sicher ist immer gut.
gruss
 
Zurück
Oben Unten