Tiger-Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von padua, 28.05.2005.

  1. padua

    padua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo,
    ich möchte von OS X 10.3.9 auf Tiger wechseln und komme nach Starten der Installations-DVD über die Sprachauswahl nicht hinaus.
    Verlangt wird dann ein Neustart von der DVD bzw. von der HD oder dem Netzwerk aus.
    Im Forum habe ich etwas zum Problem des zusätzlichen RAM-Speichers gelesen. Ich arbeite mit dem IMac G5 und 512 MB RAM - wobei ein Baustein von MacTrade zusätzlich eingebaut wurde.
    Hat jemand eine Idee, ob es an der Hardware liegen könnte oder sind es doch andere Probleme?
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    An deinen 512 Mb kann es nicht liegen.
    Ich vermute mal Du hast kein Panther installiert und nur eine Update Version von Tiger erhalten. Die setzt Panther oder auch Jaguar voraus.
    Ups hab gerade gelesen panther hast Du.
    Schon mal die Zugriffrechte repariert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  3. padua

    padua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    ... ja, habe ich mehrfach gemacht. Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich um eine PowerBook G4-Version von Tiger handelt?
     
  4. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Yo! Du benötigst die "kaufbare" Version von Tiger. Die mitgelieferten beim Kauf von Mac Hardware funktioniert nur für die jeweiligen Gerätegattungen.
     
  5. padua

    padua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    ... klingt überzeugend - war doch aber bei den früheren Betriebssystemen von MAC nicht der Fall, oder?

    Merci vielmals bis hierhin!
     
  6. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    die sollte er doch sowieso haben ;-)
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    @padua

    Überführt.

    Hier die virtuellen Handschellen :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen