Tiger installation!?!?

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe heute ein iBook G3 erstanden, dass aber nur über ein CD-Laufwerk verfügt!(Mein 1. Mac)

Nun meine Frage:

Wie bekomm ich Tiger darauf?

Ich habe keinen anderen Mac, sondern nur einen Windoof PC(also kein TDM?)!
Ein externes DVD-Laufwerk wär noch die Möglichkeit, das liegt direkt neben mir!

Kann man die Tiger DVD als *.dmg auf die interne Platte ziehen und dann irgendwie starten(Panther ist noch installiert)?

Vielleicht könnte man ja auch irgendwie über Netzwerk booten, wenn an meiner Dose das DVD-LW freigegeben ist?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

KingBoarder
 
was spricht gegen den Anschluss des DVD-Laufwerkes am iBook? Läuft Tiger überhaupt noch auf G3??
 
madmarian schrieb:
was spricht gegen den Anschluss des DVD-Laufwerkes am iBook?

Ich wußte nicht, ob man Tiger über USB installieren kann.
 
Hast Du da nicht drüber nachgedacht, als Du Dir die Tiger DVD gekauft hast?
 
tiger auf nem g3???

dann brauchst du sicherlich genug RAM und minimum 500mhz .....

bei meinem imac g3 dv se 500mhz mit 512mbram lief es nicht schlecht aber auch nicht 100 % flüssig
 
Verkauf die DVD Version und besorg dir Tiger auf CD mit deinen 192 MB RAM kommst du aber nicht weit.
Zum installieren könntest du dir auch jemanden suchen der einen Mac hat und dann den Target Modus nutzen.
 
Hallo!
Das externe DVD-LW ist also nur USB, ja? warum holst Du Dir nicht eine USB/Firewire-Gehäuse, wo Du den Brenner dann einbaust.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das "Tiger" mit 192 MB RAM keinen Spass machen wird.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Das externe DVD-LW ist also nur USB, ja? warum holst Du Dir nicht eine USB/Firewire-Gehäuse, wo Du den Brenner dann einbaust.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das "Tiger" mit 192 MB RAM keinen Spass machen wird.
Gruss
der eMac_man

Da kommt ja noch was dazu!
64 sind onboard, der 128'er kommt raus und nen 512'er rein= 576MB
 
Zurück
Oben Unten