Tiger installation klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gifdisch, 19.03.2006.

  1. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Hallo Leute,
    ich hatte große Probleme mit meinem iBook. Mir sind regelmässig die Programme abgestürzt. "Programm wurde unerwartet beendet".
    Ich habe ein Backup von meinem system, und dachte mir, das ich Mac OsX einfach mal schnell neu installiere. Wenn ich die Tiger DVD in mein iBook lege, und die Installation starte, bekomme ich die Fehlermeldung, das bei der Installation fehler aufgetreten sin, und ich die Installation neu starten soll.
    Die fehlermeldung kommt immer. Jetzt kann ich mein system nicht mehr installieren. Was kann ich machen, wie könnte ich das problem umgehen?


    Gruss Mirko
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ist das die installations cd von dem ibook?

    was ist das für ein ibook?

    überprüf vorher mal mit dem fpdp die platte
     
  3. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Hallo,
    es ist ei iBook G4 1,33 wurde mit 10.3 ausgeliefert. Habe mir 10.4 gekauft. Habe es damal einfach drüber installiert. Festplatte ist ok. Hardware test bestanden.

    Habe so das gefühl, das es an meinem Laufwerk hängt. Kann ich von der DVD ein image erstellen, und davon dann installieren?
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    glaub nicht das das geht. außer evtl von ner externen platte (iPod)?
     
  5. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Ich habe jetzt mal die 10.3 cd reingelegt. Da geht alles viel schneller. Bei der TigerDVD rödelt das Laufwerk wie verrückt. Werde jetzt mal Panther installieren. Wenn das geht, dann hat die DVD oder das Laufwerk ne Macke.
    Eine Externe Firewire HD habe ich. Könnte ich dann von einem image Tiger installieren?
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005

    könnt ich mir vorstellen, aber weiß es auch nicht so sicher. wart ma bis die "profis" da sind :cool:
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    image kannst du ohne probleme mit dem fpdp erstellen und dann davon installieren
     
  8. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Ich habe es versucht, ich habe von der Tiger DVD ein image gemacht. Aber wie boote ich dann davon?
     
  9. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Wo hast Du Dir 10.4 gekauft? Gebraucht von jemand Anderes? Daran kann es liegen... Das System für iBook kann nur auf dem iBook installiert werden und andersherum das System für einen anderen Rechnertypen eben nicht.
    Wenn Du einen zweiten Mac in der Nähe hast und 10.4 für den kannst Du aber mit dem TargetDiskMode das Problem umschiffen:
    • iBook mit gedrücktem T starten
    • mit FireWire an den anderen Mac stecken, iBook wird als externe Platte gemountet.
    • 10.4 in den anderen Mac legen und auf die iBookplatte installieren.
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    darf kein komrimiertes sein und dann als startvolume auswählen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen