Tiger installation klappt nicht.

Gifdisch

Gifdisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hatte große Probleme mit meinem iBook. Mir sind regelmässig die Programme abgestürzt. "Programm wurde unerwartet beendet".
Ich habe ein Backup von meinem system, und dachte mir, das ich Mac OsX einfach mal schnell neu installiere. Wenn ich die Tiger DVD in mein iBook lege, und die Installation starte, bekomme ich die Fehlermeldung, das bei der Installation fehler aufgetreten sin, und ich die Installation neu starten soll.
Die fehlermeldung kommt immer. Jetzt kann ich mein system nicht mehr installieren. Was kann ich machen, wie könnte ich das problem umgehen?


Gruss Mirko
 
ist das die installations cd von dem ibook?

was ist das für ein ibook?

überprüf vorher mal mit dem fpdp die platte
 
Hallo,
es ist ei iBook G4 1,33 wurde mit 10.3 ausgeliefert. Habe mir 10.4 gekauft. Habe es damal einfach drüber installiert. Festplatte ist ok. Hardware test bestanden.

Habe so das gefühl, das es an meinem Laufwerk hängt. Kann ich von der DVD ein image erstellen, und davon dann installieren?
 
Gifdisch schrieb:
Habe so das gefühl, das es an meinem Laufwerk hängt. Kann ich von der DVD ein image erstellen, und davon dann installieren?

glaub nicht das das geht. außer evtl von ner externen platte (iPod)?
 
Ich habe jetzt mal die 10.3 cd reingelegt. Da geht alles viel schneller. Bei der TigerDVD rödelt das Laufwerk wie verrückt. Werde jetzt mal Panther installieren. Wenn das geht, dann hat die DVD oder das Laufwerk ne Macke.
Eine Externe Firewire HD habe ich. Könnte ich dann von einem image Tiger installieren?
 
Gifdisch schrieb:
Eine Externe Firewire HD habe ich. Könnte ich dann von einem image Tiger installieren?


könnt ich mir vorstellen, aber weiß es auch nicht so sicher. wart ma bis die "profis" da sind :cool:
 
image kannst du ohne probleme mit dem fpdp erstellen und dann davon installieren
 
hertzchen schrieb:
image kannst du ohne probleme mit dem fpdp erstellen und dann davon installieren

Ich habe es versucht, ich habe von der Tiger DVD ein image gemacht. Aber wie boote ich dann davon?
 
Wo hast Du Dir 10.4 gekauft? Gebraucht von jemand Anderes? Daran kann es liegen... Das System für iBook kann nur auf dem iBook installiert werden und andersherum das System für einen anderen Rechnertypen eben nicht.
Wenn Du einen zweiten Mac in der Nähe hast und 10.4 für den kannst Du aber mit dem TargetDiskMode das Problem umschiffen:
• iBook mit gedrücktem T starten
• mit FireWire an den anderen Mac stecken, iBook wird als externe Platte gemountet.
• 10.4 in den anderen Mac legen und auf die iBookplatte installieren.
 
darf kein komrimiertes sein und dann als startvolume auswählen
 
Die Tiger DVD habe ich mir neu gekauf. Ich habe mein system schon mal neu aufgespiel. von der Tiger DVD das hat geklappt. Habe eben nochmal den Hardware test gemacht, weil das setup von Panther auch nicht ging. Jetzt zeigt er mir Fehler beim Speicher an. Fehler Code: 2MEM/104/4: DIMM1/J7
Hoffe das es der austauschbare Speicher ist. Werde ihn jetzt mal rausnehmen und nochmal testen.
 
Ok, hab ich also falsch geraten...

Ich drück' Dir die Daumen! :)
 
Der Hardware test war erfolgreich. Ich habe den speicher 2005 im Januar gekauft. Kann ein SD RAM einfach so mal kaputt gehen?
 
Zurück
Oben Unten