Tiger – iChat

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
CRen schrieb:
So, also: Mein ICQ tut's nicht.



Ja, man MUSS sogar einen eigenen eintragen.

Was ist das andere?

Kann Jabber eigentlich mit ICQ und AIM kommunizieren? Dann wär's mein Protokoll der Wahl...

Welchen Server kann man nehmen?

Gruß,
Christian

Ja klar kann man ICQ, Yahoo!, AIM und MSN über manche Jabber Server betreiben z.B. jabber.ccc.de . Dort kann man auch die Transportdienste anfragen und seine anderen Messaging Account eintragen und fertig.
 
krieg ich iChat 3 auch für meinen Panther?
 
@bmanc

weil iChat 3.0 spezielle Tiger only Features unterstützt.


Gruss

Retrax
 
iChat 3 soll ja auch Jabber unterstüzen weiss da jemand was genaueres?
 
@crest
davon reden wir doch die ganze zeit :)
 
@Ad
habe gerade mal geschaut, auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden.
Im Prinzip ist mir das persönlich egal, manche Dinge fallen halt auf. ;)
 
Ich experimentiere gerade mit jabber rum, da ich vorhabe dann meinen aim account zu kicken. Hat einer von euch auf jabber.ccc.de einen account einrichten können? ich zweifle langsam an meinem intellekt, WO KANN MAN DORT EINEN ACOOUNT KREIEREN? :rolleyes: :(

edit.

Ich befürchte hier lag ein Denkfehler meinerseits vor. Man richtet einen Account mit einem Jabber Client ein, irgendwie auch logisch :D

ah... das Tiger Release macht mich ganz wuschig. Und ich hab ihn nichtmal, den neuen bettvorleger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat iChat mittlerweile eine History??? Also vergangene Gespräche?
 
AcidReign schrieb:
Hat iChat mittlerweile eine History??? Also vergangene Gespräche?
Das geht auch schon mit Panther > Einstellungen > Nachrichten > [x] Chat Protokolle automatisch sichern (Ort)
Bei Tiger sind sie dann aber auch über spotlight auffindbar!
:)
 
Die History im ichat panther kann man mit diversen Zusatzprogrammen durchsuchen
Wie die heissen findest Du in der Anleitung (siehe Link in der Signatur) unter dem Punkt Zusätzliche Programme, oder so...

allerdings dauert das relativ lange bis er das Stichwort, dass du eingegeben hast, in all den gespeicherten Chats gefunden hat...
 
Funktioniert ichat av von mac auf pc (aol) noch? Bei meiner Freundin und mir hat es heute nach der Tiger installation nicht mehr funktioniert.
 
wie kann man jabber aktivieren?
achja, ichat is toll
 
Jabber Account anlegen.... geht unter anderem hier:


http://im.flosoft.biz/

dabei kannst du den jabber server frei wählen z.B. Jabber.org

Meld dich mal wenn du jabber hast :)
 
ukko schrieb:
Meld dich mal wenn du jabber hast :)
...und bitte auch wenn du
1. Gateways zu anderen Netzen konfiguriert hast
2. Die Kontakte ins Adressbuch integrieren konntest

Ich habs entnervt auf später verschoben. So 50 Popup Fenster à la 2913241@icq.jabber.ccc.de und nochmal soviele mit AIM Accounts zuzuordnen war mir schlicht zu stressig....

:rolleyes:
 
maxidiezl schrieb:
Die History im ichat panther kann man mit diversen Zusatzprogrammen durchsuchen
Wie die heissen findest Du in der Anleitung (siehe Link in der Signatur) unter dem Punkt Zusätzliche Programme, oder so...

allerdings dauert das relativ lange bis er das Stichwort, dass du eingegeben hast, in all den gespeicherten Chats gefunden hat...
Dieses Zusatzprogramm heißt "Logorrhea". Such mal danach bei versiontracker.com
 
Na wenn MSN gefunzt hätte, wäre es ne coole Sache gewesen!
 
wenn jemand icq über jabber einrichten konnte, bitte posten.
 
Zurück
Oben Unten