Tiger iChat nicht mehr kompatibel??

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich habe folgendes aufgeschnappt:

Tiger-Probleme: iChat Datenaustausch inkompatibel

Sonntag, 17. April 2005

Einige Quellen berichten und bestätigen uns derweil, dass es bei der iChat Version von Tiger zu einer Inkompatibiliät mit der Panther-iChat-Version kommt.

So lässt sich laut zahlreicher bestätigter Versuche keine Datei mehr zwischen der neuen und der alten iChat-Version austauschen. Dabei kommt es sporadisch zu Ausnahmen, mehr wissen wir aber bis dato nicht.

Wir schätzen hier wird Apple schnell ein Update nachschieben (müssen).

Quelle: http://www.macsign.de

Kann das jemand der Tiger schon getestet hat bestätigen oder revidieren??

Gruß
Artaxx
 
also wenn's nur der Datenaustausch ist...
Wie sieht's denn mit ICQ aus?
 
Ja, das ist definitv ein offener Bug. Hoffentlich wird der gleich mit 10.4.1 behoben sein.
 
heldausberlin schrieb:
also wenn's nur der Datenaustausch ist...
Wie sieht's denn mit ICQ aus?
Also mit ICQlern geht der Datenaustausch sogar mit dem momentanen iChat wunderbar. Ich frage mich, ob man im Tiger iChat statt des Jabber Accounts auch einen ICQ Kontakt benutzen könnte. Das wäre nicht schlecht.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Hallo Leute,

ich habe folgendes aufgeschnappt:



Quelle:

Kann das jemand der Tiger schon getestet hat bestätigen oder revidieren??

Gruß
Artaxx


sporadische probleme dieser art gab es immer wieder auch
bereits mit den aktuellen versionen. und da keine quellen
benannt werden, nehme ich das nicht weiter ernst. davon
ab: nein, der ichat unter tiger macht keine probleme.
 
Ja, daß der Datenaustausch immer reibungslos funktionierte hier mit 10.3.x kann ich auch nicht sagen. Ab und an hakte es immer mal wieder, selbst mit alten Bekannten klappte es auf einmal nicht mehr.

@artaxx
Du kannst ja bei iChat deine ICQ-Nummer mit Passwort als Account eingeben, iChat zeigt auch alle Kontakte an, nur werden nur die ICQ-Nummern und nicht die Nicknames angezeigt, leider. Selbst wenn im Adressbuch zum jeweiligen Kontakt die korrekte ICQ Nummer eingetragen ist, funktioniert das bei mir nie.
 
Josh_AT schrieb:
[...] @artaxx
Du kannst ja bei iChat deine ICQ-Nummer mit Passwort als Account eingeben, iChat zeigt auch alle Kontakte an, nur werden nur die ICQ-Nummern und nicht die Nicknames angezeigt, leider. Selbst wenn im Adressbuch zum jeweiligen Kontakt die korrekte ICQ Nummer eingetragen ist, funktioniert das bei mir nie.
Das meinte ich nicht (bzw. wusste ich schon). Ich habe ja hier primär einen AIM Account, aber wegen manchen Trillian Leuten muss ich auch noch AdiumX benutzen. Es wäre halt schön, wenn ich AIM & ICQ als Accounts verwalten könnte. Das wird aber wohl nicht gehen.

Gruß
Artaxx
 
Josh_AT schrieb:
Ja, daß der Datenaustausch immer reibungslos funktionierte hier mit 10.3.x kann ich auch nicht sagen. Ab und an hakte es immer mal wieder, selbst mit alten Bekannten klappte es auf einmal nicht mehr.

@artaxx
Du kannst ja bei iChat deine ICQ-Nummer mit Passwort als Account eingeben, iChat zeigt auch alle Kontakte an, nur werden nur die ICQ-Nummern und nicht die Nicknames angezeigt, leider. Selbst wenn im Adressbuch zum jeweiligen Kontakt die korrekte ICQ Nummer eingetragen ist, funktioniert das bei mir nie.
du musst die ICQ-Nummern im Adressbuch als AIM abspeichern, dann geht's.
Problem ist nur, dass andere ICQ-Teilnehmer deinen HTML-Code empfangen (abhängig von deren Software) und das kann nerven...

Ich hoffe, dass das bei Tiger anders sein wird.
 
Aaaaah! Na auf die Idee bin ich nicht gekommen!! ICQ als AIM! Cool, danke! :D
 
Wenn wir schon bei der Kompatibilität vom neuen iChat sind:

Weiß jemand, ob auch mit der neuen iChat-Tiger-Version die Videokonferenz mit AIM-Windows-Clients weiterhin funktioniert?

cla
 
cla schrieb:
Wenn wir schon bei der Kompatibilität vom neuen iChat sind:

Weiß jemand, ob auch mit der neuen iChat-Tiger-Version die Videokonferenz mit AIM-Windows-Clients weiterhin funktioniert?

cla
Funktioniert aber nur mit der Amerikanischen Version, oder irre ich mich da?
Ich versuche verzweifelt mit einem Win-Kollegen einen Video-Chat aufzubauen, wir bekommen es aber nicht hin.
Gibt es MSN Progis womit das vielleicht funktioniert?
Oder auch andere?

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Funktioniert aber nur mit der Amerikanischen Version, oder irre ich mich da?
Ich versuche verzweifelt mit einem Win-Kollegen einen Video-Chat aufzubauen, wir bekommen es aber nicht hin.

Funktioniert nur mit der Version 5.5 und höher. Diese Versionen liegen bis jetzt nur auf Englisch vor. Ich setze die Version 5.9 ein...das funktioniert so einigermaßen.

Als Betriebssystem brauchst du Windows XP und du musst auf dem Rechner noch einen kleinen Patch installieren (siehe AOL-FAQ-Seiten)

Aber kein Vergleich zu iChat...AIM ist so grottig :)

cla
 
Tiger-Probleme: iChat Datenaustausch inkompatibel

Sonntag, 17. April 2005

Einige Quellen berichten und bestätigen uns derweil, dass es bei der iChat Version von Tiger zu einer Inkompatibiliät mit der Panther-iChat-Version kommt.

So lässt sich laut zahlreicher bestätigter Versuche keine Datei mehr zwischen der neuen und der alten iChat-Version austauschen. Dabei kommt es sporadisch zu Ausnahmen, mehr wissen wir aber bis dato nicht.

Wir schätzen hier wird Apple schnell ein Update nachschieben (müssen).


wurde das problem eigentlich schon behoben? denn bei mir funktioniert der datenaustausch (tiger zu panther) immer noch nicht. allerdings kann ich daten von panther ichat empfangen, nur senden geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten