Tiger: ich will meinen alten Finder...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von madmarian, 07.04.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    manno... ich hasse Spotlight...

    okay, hassen ist übertrieben, aber eine wichtige Funkion fehlt ihm scheinbar (oder habe ich was übersehen?) -es wird nicht mehr der Pfad angezeigt, wo die gefundenen Dateien zu finden sind, und man kann nicht mehr ohne Umweg über das Kontextmenü den darübergelegenen Ordner öffnen.

    ...bitte sagt mir, dass ich da nur was übersehen habe!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Der Pfad wird doch in der unteren Leiste des Spotlight-Fensters angezeigt?! kopfkratz

    Oder hab ich jetzt die Frage nicht verstanden? kopfkratz
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    die normale suche über Apfel+F gibts im übrigen auch noch... falls dir Spotlight zu doof ist!
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ah jetzt versteh ich auch das Problem. Da hab ich wohl Spotlight mit Apfel + F verwechselt. :o

    Nichts desto trotz kann man sich in der Spotlight-Suche den Pfad durch klicken auf das kleine i im Kreis auf der rechten Seite anzeigen lassen.

    Den übergeordneten Ordner kann man auch öffnen. Die Funktion im Kontextmenü heißt allerdings "Im Finder zeigen".
     
  5. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Uiii -

    jetzt tigere ich schon seit über einem halben Jahr herum und bemerke erst jetzt, dass es einen Unterschied zwischen "Spotlight" und der "Apfel-F"-Suchfunktion gibt …
    Ich habe gerade eben zum ersten Mal auf die Lupe oben rechts geklickt - ist ja wirklich nicht besonders informativ, damit zu suchen.
     
  6. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    naja, diese Suche (Finder) ist auch nicht mehr ganz die alte...

    ...wo finde ich denn bei spotlight die untere Leiste???
     
  7. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wie gesagt, die Sache mit der unteren Leiste hatte ich mit der Apfel+F suche verwechselt.

    Der Rest steht ja oben. ;)
     
  8. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    jaja, das es über das Kontextmenü geht, weiss ich ja. Besser wäre aber eine untere Leiste, wo die Ordnerstruktur wieder angezeigt wird.

    Die Apfel-F-suche ist auch nicht so doll, Spotlight wäre prima, wenn man wenigstens auf einen Blick auch die Ordnerstruktur wieder sähe....
     
  9. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ...zur Apfel-F-Suche: ich dachte, dass dabei "spotlight" bemüht wurde, aber dieselbe Suche mit spotlight und apfel-f unterscheiden sich deutlich in der Suchdauer....
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Die Pfade werden bei der Spotlight Suche auch als Bubblehelp angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen