Tiger: ich will meinen alten Finder...

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
manno... ich hasse Spotlight...

okay, hassen ist übertrieben, aber eine wichtige Funkion fehlt ihm scheinbar (oder habe ich was übersehen?) -es wird nicht mehr der Pfad angezeigt, wo die gefundenen Dateien zu finden sind, und man kann nicht mehr ohne Umweg über das Kontextmenü den darübergelegenen Ordner öffnen.

...bitte sagt mir, dass ich da nur was übersehen habe!
 
Der Pfad wird doch in der unteren Leiste des Spotlight-Fensters angezeigt?! kopfkratz

Oder hab ich jetzt die Frage nicht verstanden? kopfkratz
 
die normale suche über Apfel+F gibts im übrigen auch noch... falls dir Spotlight zu doof ist!
 
Rupp schrieb:
die normale suche über Apfel+F gibts im übrigen auch noch... falls dir Spotlight zu doof ist!

Ah jetzt versteh ich auch das Problem. Da hab ich wohl Spotlight mit Apfel + F verwechselt. :eek:

Nichts desto trotz kann man sich in der Spotlight-Suche den Pfad durch klicken auf das kleine i im Kreis auf der rechten Seite anzeigen lassen.

Den übergeordneten Ordner kann man auch öffnen. Die Funktion im Kontextmenü heißt allerdings "Im Finder zeigen".
 
Uiii -

jetzt tigere ich schon seit über einem halben Jahr herum und bemerke erst jetzt, dass es einen Unterschied zwischen "Spotlight" und der "Apfel-F"-Suchfunktion gibt …
Ich habe gerade eben zum ersten Mal auf die Lupe oben rechts geklickt - ist ja wirklich nicht besonders informativ, damit zu suchen.
 
naja, diese Suche (Finder) ist auch nicht mehr ganz die alte...

...wo finde ich denn bei spotlight die untere Leiste???
 
madmarian schrieb:
...wo finde ich denn bei spotlight die untere Leiste???

Wie gesagt, die Sache mit der unteren Leiste hatte ich mit der Apfel+F suche verwechselt.

Der Rest steht ja oben. ;)
 
autoexec.bat schrieb:
Ah jetzt versteh ich auch das Problem. Da hab ich wohl Spotlight mit Apfel + F verwechselt. :eek:

Nichts desto trotz kann man sich in der Spotlight-Suche den Pfad durch klicken auf das kleine i im Kreis auf der rechten Seite anzeigen lassen.

Den übergeordneten Ordner kann man auch öffnen. Die Funktion im Kontextmenü heißt allerdings "Im Finder zeigen".

jaja, das es über das Kontextmenü geht, weiss ich ja. Besser wäre aber eine untere Leiste, wo die Ordnerstruktur wieder angezeigt wird.

Die Apfel-F-suche ist auch nicht so doll, Spotlight wäre prima, wenn man wenigstens auf einen Blick auch die Ordnerstruktur wieder sähe....
 
...zur Apfel-F-Suche: ich dachte, dass dabei "spotlight" bemüht wurde, aber dieselbe Suche mit spotlight und apfel-f unterscheiden sich deutlich in der Suchdauer....
 
Die Pfade werden bei der Spotlight Suche auch als Bubblehelp angezeigt.
 
madmarian schrieb:
jaja, das es über das Kontextmenü geht, weiss ich ja. Besser wäre aber eine untere Leiste, wo die Ordnerstruktur wieder angezeigt wird.

Die Apfel-F-suche ist auch nicht so doll, Spotlight wäre prima, wenn man wenigstens auf einen Blick auch die Ordnerstruktur wieder sähe....

wie oben schon erwähnt - entweder du klickst auch das kleine i im kreis neben der datei um den pfad anzuzeigen oder du markierst die datei im spotlightfenster und drückst apfel+r
dann wird der ordner geöffnet in dem die datei liegt ....
 
Ich muss euch leider enttäuschen, aber Apfel + F ist auch Spotlight, nur mit mehr Funktionen und einer besseren Struktur! AUch von edr Suchdauer unterscheidet es sich NICHT!

Diese "Apfel + F" wie ihr es nennt, kann man übrigens in jedem beliebigen Ordner machen, mit der Suchleiste oben links!
 
witzig ... ich dachte auch, Apfel-F wäre identisch mit spotlight. Und fand das immer praktischer als die Lupe oben ... :rolleyes:
 
10.4.4: wenn ich im Finder oben rechts einen Suchbegriff eintrage, dann zeigt der Finder das Suchergebnis an. Da ist Spotlight im Spiel.
Klicke ich auf eine Datei, so wird der Pfad ganz unten im Fenster in einer Zeile angezeigt.

Bei Dir nicht?
 
Zurück
Oben Unten