Tiger hängt nach Update!

R

realdarkman71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir eine neue Platte in meinen iMac G4 17" TFT eingebaut. Dann Tiger frisch installiert, danach die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen. Da waren mehrere Updates: Quicktime, DVD-Player (...) und auch 10.4.2! Nach dem Saugen und installieren Neustart ... und das war's dann! Der graue Apfel auf dem weißen Hintergrund kommt, kleiner grauer Kreisel dreht sich, Bildschirm wird blau, Kreisel dreht sich wieder und immer noch und immer noch ...

Nach mehreren Neustarts immer das gleiche Ergebnis, blauer Bildschirm, drehender (grauer) Kreisel!

Was kann ich jetzt machen? Tiger nochmal neu installieren?

Danke!
Chris
 
Hallo

Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Das hilft oft bei derartigen Problemen


Gruß
Marco
 
Guter Tip! ...funktioniert aber leider nicht! Immer noch nur ein drehender Kreisel! :(
 
Habe nochmals alles platt gemacht und neu installiert, wieder genau der gleiche Fehler! Ich glaube das 10.4.2 hat nen Schuß weg! Beim nächsten frisch Installieren kommt nur 10.4.1 drauf!
 
Jetzt habe ich Tiger neu installiert und alle Updates außer dem Combo 10.4.2 durchlaufen lassen (also habe noch 10.4.0) ... und jetzt habe ich wieder diesen Kreisel!!! Was soll das??? Sowas hatte ich noch nie!!! Ich glaube, ich steige wieder auf Windows um!!!
 
Habe jetzt mal alle Updates nacheinander installiert! Erst DVD-Player Update, Sync, Quicktime, dann 10.4.1 und danach 10.4.2! Es geht! (?) Irgendwie hat er Probleme mit dem Combo-Update!? Komisch!? Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Nur zur Info:
Ein RAM-Modul war defekt! Habe den Apple-Hardware-Test von der Install-DVD durchlaufen lassen, dort zeigte er immer einen RAM-Fehler an! Ich habe es gegen ein neues Modul ausgetauscht (war irgend so ein billig RAM-Modul eingebaut, habe mir ein original Infineon gekauft) und alles läuft wieder prima! :)
 
Zurück
Oben Unten