Tiger geht im Internet auf Vollbremsung

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich hatte schonmal deswegen einen Fred gepostet.
Es geht darum, dass mein Internet (KabelBW, 256 kbit/s / 64 kbit/s) seit dem Upgrade auf Tiger total lamsang ist (Speedcheck kommt auf 100 kbit/s down).
Upstream scheint ok zu sein. Am Betriebssystem sollte es nicht liegen....

Nun ja, da ich ein iBook G3 habe, hab' ich einfach mal in OS 9.2 gebootet. Und siehe da: volle Downloadgeschwindigkeit!

Wer weiß was ich da machen kann dann der Tiger vom Schlauch steigt?
 
Hi,

IPv6 unter OS X abgeschaltet?

Viele Grüße
Michael
 
Hi,

nein, hab' ich zuerst nicht. Jetzt hab ich's einfach auf 'aus' geschaltet, und neu gestartet. Hab jetzt 124 kbit/s down, immer noch nicht der Renner.

Das blöde ist dass iChat nicht mehr mit Video geht. Unter 10.3 gings bestens, und jetzt mit dem neuen tollen Codec mangels Bandbreite nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die MTU geschichte überprüft?
 
Kann mir mal einer erklären was genau eigentlich IPv6 ist kopfkratz
 
Nein, MTU hatte ich nicht gecheckt. Cocktail sagt mir jetzt MTU = 1500. Müsste doch für Kabel passen?

Ich verzweifle langsam...

Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich den Tiger neu installieren muss...
Und dann ja auch noch neu, und alle Einstellungen und Programme sind flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten