Tiger gähnend langsam?

Mit DisableTigerFeatures kannst du Dashboard und/oder Spotlight natürlich auch wieder einschalten - auf 'Knopfdruck'.
 
bebo schrieb:
Nur weil du es dir nicht angewöhnen willst ist es per se noch nicht schlecht.

Nur weil einige vor Begeisterung einen Halbsteifen bekommen, ist es nicht
per se gut. Ich muss nicht alles fressen, was einem aus Cupertino vor die
Füsse geworfen wird. Aber hey, das ist von Apple, das MUSS ja Toll sein...

Think different. ;)

heldausberlin schrieb:
danke! Aber ob das HAL überzeugen wird? :D

Nee, genau deshalb geht es bei mir als Spielzeug durch. Wenn die Viecher
wenigstens poppen würden, dann hätte es ja noch einen Unterhaltsamen
Stellenwert. So schaut man eingesperrten Tieren beim Leben zu. Super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Wenn die Viecher
wenigstens poppen würden, dann hätte es ja noch einen Unterhaltsamen
Stellenwert.
Thinkst du different? :D ;)
 
wie dem auch sei, ich muss leider sagen, dass es deutlich schneller ist, ohne dashboard. ob dieses programm es wirklich abschaltet, weiß ich allerdings nicht. müsste ich wenigstens auch das kleine dreieck unter dashboard im dock verschwinden?
 
Wenn du das deaktiviert hast mit DTF starte mal den Finder neu.
 
Z-Kin schrieb:
Wenn du das deaktiviert hast mit DTF starte mal den Finder neu.

Bzw. das Dock. Dashboard ist Bestandteil des Docks. ;)

Sagen wir es so: Die Idee vom Dashboard mag ich, ist ja nicht von
gestern und schon ein bisschen älter. Ich unterstütze z.B. auch die
Programmierer von "Amnesty", einem Tool mit dem man Widgets
einzeln auf dem Desktop anzeigen kann, und das auch mit 10.3.x
Trotzdem ist es erstaunlich, dass Dashboard so gelobhudelt wird.
 
heldausberlin schrieb:
Thinkst du different? :D ;)

er thinkt wie ein webadmin :) ich finde den panda cool, wenn er sein bambus mampft ;) .. was ich noch so benutze:

ftp- beam (colles spielzeug mit ftp hochladen funktion)
telefonnummern rückwärtssuche (spart mir klicktel usw)
eben das tv today tv programm für premiere
dict leo org
wikipedia
kalender

ist alles funzeugs ... na und? kann es ja auch ausmachen :)
 
HAL schrieb:
Bzw. das Dock. Dashboard ist Bestandteil des Docks. ;)


Uuups... logisch, natürlich das Dock... *schäm* :cool:
 
HAL schrieb:
Trotzdem ist es erstaunlich, dass Dashboard so gelobhudelt wird.
Findest du das erstaunlich?
Apple wurde schon immer "gelobhudelt" wegen der schön anzuschauenden Effekte. Angefangen mit dem Exposé so erzeugt nun auch das Dashboard Ahs und Ohs unter den Win-Usern.
Und ob es nun nützlich ist, entscheidet ja wohl jeder für sich.
 
Na ja, Exposé ist recht nützlich wie ich finde. Dashboard hingegen ist schon arge Spielerei. Kann man kaum miteinander vergleichen.

Edit: wenn man Power ohne Ende hat, mag Dashboard ja witzig sein, aber selbst bei meinem 1.8er iMac macht es sich negativ bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sowas wie tv-programm, capture, rechner oder netstat ist keinen Falls eine Spielerei.
 
Mag sein. Aber das ist sicher subjektiv.
 
wenn das tv programm keine spielerei ist, weiß ich es wirklich nicht. es ist voll mit spielereien. dass sich die widgets umdrehen, wenn man sie steuern will, dass sie ins wasser fallen, wenn neue kommen, was ist das sonst? es ist nett, es ist appletypisch, aber halt nicht nötig.
 
heldausberlin schrieb:
also sowas wie tv-programm, capture, rechner oder netstat ist keinen Falls eine Spielerei.

naja, bevor wir jetzt anfangen jedes einzelne widget auf seinen nutzwert
hin zu analysieren: bevor es dashboard gab, konnte man auch alles so
erledigen, und die liste wirklich sinnvoller widgets ist sehr, sehr
klein.
 
HAL schrieb:
naja, bevor wir jetzt anfangen jedes einzelne widget auf seinen nutzwert
hin zu analysieren: bevor es dashboard gab, konnte man auch alles so
erledigen, und die liste wirklich sinnvoller widgets ist sehr, sehr
klein.
Bevor es Computer gab, konnte man auch vieles erledigen ;)

Ich sag nur ich kann es sehr gut gebrauchen. Manche Spielerei hab ich wieder gelöscht (Web-cams). Aber auf einige kann ich nicht mehr verzichten.
 
heldausberlin schrieb:
Aber auf einige kann ich nicht mehr verzichten.

Wie du schon richtig bemerkt hast: bevor es Computer gab, konnte man auch vieles erledigen. So kann man auch ohne Dashboard vieles erledigen.....

Aber es ist wie mit dem Anrufbeantworter: keiner wollte ihn haben damals. Heute hat ihn jeder.....
 
wie schon mehrfach gesagt, der Nutzen ist subjektiv.
Ich behaupte aber, dass es nicht mehr Spielerei ist, als Exposé!
 
HAL schrieb:
naja, bevor wir jetzt anfangen jedes einzelne widget auf seinen nutzwert
hin zu analysieren: bevor es dashboard gab, konnte man auch alles so
erledigen, und die liste wirklich sinnvoller widgets ist sehr, sehr
klein.

Stimmt.
Dafür hatten wir (ich) die Menüleiste mit kleinen Utilities vollgepfropft :p
 
Zurück
Oben Unten