Tiger fuer ADC-Mitglieder?

J

Jeff Kelly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute,

gibt es eigentlich fuer ADC-Mitglieder spezielle Angebote MAC OS X 10.4 betreffend? Zum Beispiel die Moeglichkeit an eine guenstigere Entwicklerversion zu kommen. Bekomme Ic Tiger moeglicherweise sogar kostenlos ueber meine ADC-Stundentenmitgliedschaft (Wie 10.3.5, welches mir Apple im letzten Jahr mit meiner Monthly Mail geschickt hat), oder muss ich mir Tiger genau wie jeder andere auch kaufen?

Die ADC-Seite gab zu dem Thema leider nichts her.

Jeff
 
hi,
ich mag mich jetzt täuschen, aber wie ich hier im forum mitlesen konnte gibts das tiger für adc gratis, allerdings kostet die mitgliedschaft sowas um die 1500 euronen.
bei der studentenmitgliedschaft gibts nix.

ob ich jetzt amit richtig liege, weiß ich auch nicht... alles nur hören/sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber!

Ja man bekommt als ADC Select (kostet 500$ im Jahr Mitgliedsbeitrag) sowohl Tiger wie auch Tiger Server kostenlos zum Download.
Ich bitte jedoch zu beachten, dass die Lizenzen dieser Versionen für Developer sind und nur zu Testzwecken verwendet werden dürfen!
Alles andere wäre illegal!!!!

Wer sich daran nicht hält kanns ja gleich über ne Tauschbörse holen! :mad:

lg, stessi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, in einer Firma kannst Du dann keinen OS-X Server aufsetzen, aber das kann auch nicht sein, da ja die 10-Client Lizenz schon 500 $ kostet.
Aber der Gebrauch zu Hause kann ja dann eigentlich nicht illegal sein, oder ? Ich meine, irgendwo muss man ja "developen"…:D
 
Ich habe jetzt gerade mal bei der Apple Developer Connection nachgefragt, ob Studentenmiglieder auch Tiger bekommen werden oder es man sich selbst kaufen muss. Hier die Antwort:

"Thank you for your interest in Mac OS X v10.4 Tiger.

The ADC Student Membership includes released versions of system software, tools, documentation, and sample code, so you can be assured that if your Student membership is active when Tiger ships, you will receive a copy in your monthly developer mailing.

Prior to that, we hope that you are learning about Tiger's powerful development technologies
from the Tiger Developer Overview Series at:

<http://developer.apple.com/macosx/tiger>

We thank you for your continued support of Apple technologies. Please let me know if you have any questions or need further assistance."

Also sollte jeder, der mindestens eine ADC Student membership hat Tiger mit dem naechsten MOnatspaket automagisch bekommen.

HTH

Jeff
 
JUHUUUUU!!!

Das mindert meinen Ärger über das immernochnichtmitTigerausgelieferte Java 1.5 wenigstens etwas...

bleibt noch die Frage:

Wann kommt's dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Vollversion von Mac OS X Server mit einer ADC Select Mitgliedschaft, sondern lediglich eine zeitlich begrenzte Version zum Experimentieren.
Die Standard Tiger Version kommt jedoch gewöhnlich 2-3 Wochen nach Launch per Post ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten