Tiger Ext2 Unterstützung

ext3 ist ext2 mit zusätzlichem journaling
Und genau dieses Journaling ist das Problem....
 
Mann kann auch auf ein ext3 ext2-mäßig ohne Journaling schreiben.
Gucks dir unter Linux an - mounte ich ein ext3 system mit der option -t ext2 kann ich auch drauf schreiben - und lesen erst recht. Das Journaling wird nur ignoriert. Das dürfte ja wohl nich das Prob sein ext3's wie ext2 zu behandeln.

\\EDIT: Oder ging das nur, dass man von ext2 auf ext3 so einfach upgraden konnte unter Linux? Bin mir grad nich mehr so sicher.
 
Man kann ein ext3 Dateisystem ganz normal als ext2 mounten, das stellt überhaupt kein Problem dar.
 
hm nen FTP server als r/w mounten wäre auch nicht schlecht.

aber hauptsache man kommt erstmal an die ext2/3 daten.
 
Jo, und für FTP gibt es ja etliche kostenlose Alternativen...
 
Zurück
Oben Unten