Tiger etwas lahm nach HD-Wechsel

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe zunächst Die kompletten Daten der internen HD meines eMac auf die externe Festplatte übertragen (mit Carbon Copy Cloner) und danach die ehemals externe in den eMac eingebaut. Nun habe ich das Gefühl, dass der eMac vor allem beim booten und beim Menüpunkt "über diesen Computer" etwas lahm geworden ist. Ebenso ist dauert das Aufrufen/Enistellen der Systemeinstellungen länger... Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß und Dank

Chrismarto
 
Moin

Hmmm.... evtl. ist die ehemals externe HD langsamer als die ehem. interne HD ? Mach mal die üblichen Sachen, wie Zugriffsrechte und so....

Apfeldompteur
 
Apfeldompteur schrieb:
Moin

Hmmm.... evtl. ist die ehemals externe HD langsamer als die ehem. interne HD ? Mach mal die üblichen Sachen, wie Zugriffsrechte und so....

Apfeldompteur

Schon passiert. Ach so: Bei der Platte handelt es sich um eine Western Digital 160 GB
 
Zurück
Oben Unten