Tiger elendig lahm???

Ich ging eigentlich von dem Combolaufwerk aus. Bei meiner Aussage. Das die Festplatte so langsam ist war mir von vornherein klar, da es sich um eine 2,5" handeln dürfte (Annahme wegen den Bauhöhen).
Ich wollte ihn eigentlich erst in 1 bis 2 Jahren öffnen, damit die Garantiezeit so wenig wie möglich eingeschränkt werden kann. Aber das war dann ja wohl nix.
Verträgt der Minimac ECC oder noch besser hat er 2 ram-Sockel? Hab mir überlegt gleich 2 Gig reinzuklatschen.
 
hmmm...

@sierrax: soweit ich weiß, hat der minimac nur einen ram-slot und kann nur max. 1gb ram (öhem - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. hab mich noch nicht wirklich mit den specs auseinandergesetzt...)
was mich mehr interessiert ist, ob man ohne probleme selbst ne hd mit höherer umdrehungszahl einbauen kann/soll/darf/muss...?

grundsätzlich finde ich aber die idee vom minimac sensationell... hab zwar selbst auch einige pcs rumstehen, aber mit der größe kann eigentlich kein ps mithalten (vom design mal ganz zu schweigen...).

@ulfrinn: danke für den tipp mit dsp-memory. kennt jemand noch nen billigeren bei 512mb pc100/133 s0 dimms für mein titanium? werd jetzt wohl doch n paar flocken locker machen und meinem pbookg4 nen schub verpassen...

taktwerk
 
ich würde jetzt nich alles immer auf den ram schieben. habe in meinem pm genügend und tiger ist bei mir um einiges langsamer als panther. was mir aufgefallen ist, nach ein paar stunden arbeit wird er immer langsamer. ich würde einfach mal sagen, tiger ist noch nicht ganz fertig programmiert. hoffe, dass das nächste update da noch einiges beheben wird. (tiger habe ich übrigens komplett neu installiert, und nicht einfach über panther gebügelt)
habe schon überlegt wieder auf panther zu wechseln...
 
Zurück
Oben Unten