Tiger – Drucker, Scanner und Peripherie

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Drucker: Canon 965i läuft.

Scanner: Epson Perfection 2400 läuft.

Maus: Logitech MX 700 läuft.
 
LaCie externe HD Firewire 400

Hi,
leider die selben Probleme mit meiner externen HD wie viele andere, allerdings funktionierte die HD direkt nach der Instaltion. Erst nachdem ich den Mac nochmals neugestartet hatte mountet er die HD nicht mehr. Bekommen unter HD-Werkzeug die korrekte Kennung (Externe HD LaCie, osw) ohne das ich die Disk ansprechen kann. Kein Update für FireWire 400 bei LaCie.
Ist USB 1,1 die einzige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
der psc 750 meiner freundin läuft leider auch nicht
an ihrem power book unter os 10.3.7

kann jemand helfen
sie ist sehr traurig über die tatsache, dass sie jetzt einen neuen mac hat, aber mit ihrem alten drucker nicht drucken kann
 
sillysally schrieb:
der psc 750 meiner freundin läuft leider auch nicht
an ihrem power book unter os 10.3.7

Der läuft schon, hier neue Software downloaden und installieren:

PSC 750 treiber und software
 
Ich hatte Probleme mit meinem HP Laser Jet 4 (Cups Treiber). Nach der Installation von Tiger möchte der nicht mehr. Durch das Entfernen mit anschließender Neuinstalltion ging es dann wieder.

Gruss, Michael
 
peetem schrieb:
Der läuft schon, hier neue Software downloaden und installieren:

PSC 750 treiber und software


Mein Mac kann mit dem hp psc 750 drucken, hatte die software, die hier genannt wurde, auch heruntergeladen. Vorhin wollte ich allerdings scannen und er meldete: "HPIO-TWAIN-Datenquelle konnte nicht hergestellt werden". Also: Die neueste Treiber-Software habe ich, drucken und Gerät warten und alles geht, aber: Was bedeutet diese merkwürdige Ansage und was kann ich tun?
 
Mein Canon Scanner N670U und Canon ip4000 laufen tadellos.
 
Hallo,
ich suche einen Druckertreiber für einen HP 5150???
Petra
 
herrmueller schrieb:
Mein Canon Scanner N670U und Canon ip4000 laufen tadellos.

hallo ,

ich habe den ip3000,
den kriege ich weder unter direkt über USB noch über Airport Exteme BS hin,
bei direkt USB hab ich so einen Halbtondruck, unter Airport Extreme BS nur einen Druck nur in grau,
habe den Treiber von ip3000.261 auf ...262 aktualisiert,
ich kann auch bei beiden Anschlußarten nix vernünftiges (also Wartung und so machen) sehen.

habe G 4 iMac, 1 Ghz, 1GB Ram, 10.4.1, alle Updates

hat jemand Rat?

danke
aralka

ich habe alle ip3000 Dateien gelöscht und neu installiert, dann war alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier folgendes Problem: Von unseren 7 Netzwerkdruckern kann man seit Tiger nur noch auf 2 davon ausdrucken. Bei den andern kommt zwar was an, aber laut Logdatei ist die Datei die ankommt nur 47 kb groß, darum wird auch nichts gedruckt. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es kommt nur nicht wirklich was an an den Druckern. Also momentan ist Tiger so wie er jetzt ist für professionelles Arbeiten absolut ungeeignet. Leider.
 
bei mir funtioniert der
Canon PIXMA i1500
und
Canon CanoScan LiDE 20
 
fax ruhezustand tiger ;(

hallo

ich wollte heute ein fax empfangen. das geht wunderbar solange das pb läuft. wenn es aber im ruhezustand ist wacht er zwar auf (login screen) und beginnt den fax entgegenzunehmen geht aber in den ruhezustand bevor der fax komplett angekommen ist und unterbricht die verbindung.

an was kann das liegen? kann man die zeit verstellen wann der mac wieder in den ruhezustand gehen soll wenn kein passwort eingegeben wird nachdem er den ruhezustand verlassen hat?

DANKE für etwaige hilfe.
 
tag leute,

seit meinem tiger update will mein samsung ml-1410 auch nicht mehr so recht. kann mir da vielleicht jemand einen passenden treiber empfehlen...?

gruß, nixon
 
Macs Pain schrieb:
Ich hab hier folgendes Problem: Von unseren 7 Netzwerkdruckern kann man seit Tiger nur noch auf 2 davon ausdrucken. Bei den andern kommt zwar was an, aber laut Logdatei ist die Datei die ankommt nur 47 kb groß, darum wird auch nichts gedruckt. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es kommt nur nicht wirklich was an an den Druckern. Also momentan ist Tiger so wie er jetzt ist für professionelles Arbeiten absolut ungeeignet. Leider.

So, hatte heut etwas Zeit und hab nochmal ein bißchen rumprobiert. keine Chance. Inzwischen ist drucken auf ALLEN Druckern unmöglich. Immer heißt es "Printer not responding". Freehand-Doks haben ne andere Meldung, aber das scheint an Freehand selber zu liegen, da wird hoffentlich bald ein Update kommen.
Interessanterweise kommt man per Softwareaktualisierung und mit Safari nicht mehr ins Internet. Alle anderen Browser funktionieren einwandfrei. Eine Internetverbindung via Ethernet besteht laut Netzwerkeinstellungen, und die funktioniert auch, ansonsten würde man ja mit den anderen Browsern dasselbe Problem haben. Keine Ahnung, vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
 
Mein Epson RX500 läuft unter Tiger nicht mehr. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dass ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker aufgetreten ist und ich den Drucker resetten soll. Hilft aber nicht. Kann jemand helfen, oder muss ich schon wieder einen neuen Drucker kaufen, das war bei der Umstellung auf Jaguar auch der Fall - damals wurde mein HP- Drucker nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten