Tiger/drucken: Jedes Programm stürtzt ab!!!! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Freerider, 04.05.2005.

  1. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo alle zusammen,

    hoffe bin hier richtig. Habe 10.4. "sauber" aufgespielt, d.h. Rechner platt gemacht, Tiger aufgespielt, alle Programme wieder aufgespielt, usw.

    ABER:

    Egal aus welchem Programm ich es versuche, JEDES stürzt ab, wenn ich den Befehl Apfel-P für drucken eingebe!!!! Wie kann das sein????

    Das eigentliche Druckprogramm, also das, das zum Drucker gehört, läuft einwandfrei (Brother all in one Gerät, Druckertreiber bei der Tiger Installation mitinstalliert, Gerät wurde einwandfrei erkannt vom Drucker Dienstprogramm, also meiner Ansicht nach keine Probleme bei der grundsätzlichen Einrichtung). Der Haken liegt irgendwo im SYSTEM !!!!

    Habe hier im Forum gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem??!!

    Rechner: PB Alu 1,5GHz, 15'' Superdrive, ausser iScroll keine weiteren "beta" Programme auf dem Rechner.

    ?????

    HELP!!!!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    War der Druckertreiber beim System dabei oder kommt der vom Hersteller?
    Ich würde ihn probehalber mal entfernen und die Datei in ein PDF drucken.
    Schau mal, ob es dann auch probleme gibt.
     
  3. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    beim System dabei....

    Gut, werde es mal probieren, den Treiber zu entfernen (in der Systemeinstellung Drucken und faxen), hoffe das dann wenigsten das "Druckerauswahlfenster" erscheint, denn im Moment stürzt das Programm ab und das war's.
    Kann es erst heut Abend ausprobieren, deswegen dauert's ein wenig mit einer Rückmeldung. Bis dann einstweilen vieln Dank!

    Freerider
     
  4. NetPac

    NetPac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    In Tiger wurde das gesamte "NetzWerk" neu gestaltet.... dabei ist beim Spooler wohl was falsch gelaufen .... Suse-Kenner koennen das Problem relativ einfach lösen.... Ich gehe aber davon aus, dass es in ein paar Tagen das erste Update geben wird .... abwarten und Papier sparen.... :)

    Im übrigen.... Scanner, CAMs und andere Anhängsel funzen auch nicht....
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Aha. Komisch. Bei mir scannt's, camt's und druckt's in allen Himmelsrichtungen. Trotz neu gestaltetem "NetzWerk"...
     
  6. NetPac

    NetPac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo admartinator,

    ... du glücklicher.... und hat das nun einen informativen Sinn ???
    Oder willst du uns neidisch machen ??? Du fieser Moppel :)

    Aber interessiert mich schon ..... also:

    Welchen Mac hast du?
    Hast du sauber installiert ?
    Druckst du übers Netzwerk ?
    Nutzt du "IP Printer" oder "Gemeinsame Drucker" ?
    Welchen Drucker hast du?

    Du bist der erste, der ohne Probs drucken kann.... und ich habe hier in der Firma 2 PB 17" einen G2 zwei G5 einen G5s 14 MacMini und 2 iMacs .... und NUR auf einem iMAC läuft es auch einwandfrei ... hast du einen iMac (neue Generation) ?

    Ich bin wirklich an der Lösung interessiert!!!!!
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Auch bei mir keine Probleme, weder mit Router, Ethernet-Drucker oder Scanner. Obwohl ich Tiger drüber gebügelt habe.
     
  8. NetPac

    NetPac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Klar... beim G5 ist das auch zu erwarten.....
    Unsere G5 sind sogar schneller geworden..... die G4 nicht wirklich ..... der Speicher wird von Tiger beim G4 sehr stark genutzt....

    Habe gerade auch jmd getroffen, der ein älteres PB 17" hat .... der hatte auch keine Probleme .... nun, ich denke das beste wäre "abwarten".....
     
  9. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Drucken geht bei mir, aber das Drucker-Dienstprogramm schmiert bei meinem Espon 750 ab, wenn ich z.B. Status der Tintentanks überprüfen will. Bis 10.3.9 klappte es.
     
  10. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003

    ... habe exakt das selbe Problem ... seit gestern funktioniert das Drucken bei mir auch nicht mehr ... wie beschrieben ... systemweit aus allen Applikationen heraus ... habe auch Tiger im Einsatz ... zuerst war alles ok ... aber jetzt geht nix mehr (iMac 17" 800) ... ebenfalls ist mir aufgefallen, das das Druckerdienstprogramm eine extrem schlechte Performance hat ...

    Danke für eure Hilfe
    ciao
    mario
     
Die Seite wird geladen...