Tiger: Druck in Datei? / Daylight RIP

A

Arnulf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem passenden RIP für nen Canon W8200Pg. Nun bin ich auf den Daylight RIP gestossen. Das Teil gibt es wie so oft nur für Windows, allerdings soll man es auch von OS X aus verwenden können.

Dazu macht man laut Hersteller einfach folgendes:
Am besten richten Sie auf dem Mac eine Freigabe an, die unter Windows lesbar ist.
Auf dem Server richten Sie DaylightRIP so ein, daß das Queue-Verzeichnis Ihre Freigabe auf dem Mac ist.
Richten Sie dann auf dem MAC einen Druckertreiber mithilfe der PPD-Datei an, die nicht auf einen Drucker schreibt, sondern in die Queue auf Ihrer MAC-Freigabe.

So weit, so gut. Doch wie richtige ich einen Drucker ein, der immer automatisch in eine Datei in einem speziellen Verzeichnis druckt? Ich habe leider die passende Option nicht gefunden. Immerhin habe ich aber die PPD Datei des Herstellers... Laut Google gibt es die Option wohl auf der Seite "Ausgabeoptionen" - die gibt es aber bei mir nicht.

Daraus ergeben sich nun zwei Fragen:

1. Wie richte ich einen Drucker so ein, dass er immer in (eine) Datei(en) in einem bestimmten Verzeichnis druckt?

2. Wie installiere ich das Daylight RIP so, dass ich es von OS X aus verwenden kann?


Danke für eure Tipps,

Arnulf
 
Zurück
Oben Unten