Tiger, der größte Flopp von Apple

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sternenwanderer, 02.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Tiger, der größte Flopp von Apple: Fragezeichen!

    Also, mit ein bisserl Abstand zum Mac-ich habe noch kein Tiger-fürchte ich, dass Tiger entgegen aller großer Erwartung nun ein großer Flopp geworden ist.
    Erst wenn man anscheinend Spotlight, Automator und ähnliches ausschaltet beginnt das System erst wieder normal zu arbeiten....

    Zumindest geht es mir so nach dem Lesen all Eurer Erfahrungen!

    Täusche ich mich da und ist die allgemeine Verbesserung gegenüber Panther eingetreten? Oder sollte man auf dem Panther bleiben. Immerhin ist der Schritt zwischen Jaguar und Panther sehr spürbar gewesen...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Ich habe jetzt nach etwas System-Aufräumarbeit (mein ganzer Libary-Ordner hatte defekte Zugriffsrechte) ein absolut stabiel laufendes Tiger :) Spotlight hat alles indiziert, das Dashboard tut seinen Dienst.
    Und wie willst du den Automator, also eine Applikation ausschalten? Die läuft doch eh nur wenn du sie startest :)

    Also am Anfang dachte ich auch, Mensch was für ein Schrott, aber jetzt läuft es einwandfrei :)
     
  3. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Also meine Erfahrung (erst 2 Tage am laufen) sind durchaus positiv.
    Wlan Empfang ist bei mir besser geworden und das IP Problem nach dem Ruhezustand ist auch (endlich) weg.
    Und das, dass System langsam oder unrund laufen würde, kann ich nicht feststellen. :)
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich denke für eine solche Aussage ist es noch recht früh, vermutlich sogar zu früh.

    Gruss Snuggles:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  5. eminco

    eminco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ich sag es mal so ... Ausser Dashboard, Spotlight, Automator (was ich eh nicht nutze) und den direkten Diashows merkt man nicht viel von den angeblichen 200 Erneuerungen.

    Braucht man diese Mainfeatures nicht dann sind 120 euro überhaupt nicht angebracht.

    Die einzieg Verbesserung zu Panther ist die Geschwindigkeit des Internet's ... was eigentlich selbsverständlich sein sollte mit einem DSL Anschluss.
     
  6. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Das Tiger ein Flop geworden bzw. wird, würde ich jetzt nicht sagen. Klar, am Anfang hat jede neue Version eines Betriebssystemes seine Ecken und Kanten die man erst kennen lernen muss.
    Ich persönlich kann sagen bei mir läuft Tiger nicht instabiler als Panther - eventuell sogar ein kleines Stück stabiler. Die Fehler die teilweise hier gepostet werden treffen bei mir zu einem großen Prozentsatz nicht zu und die anderen habe ich noch nicht festgestellt, da ich die Fuktion nicht brauchte.


    Grüße
    Christian
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    BZNT (Bild-Zeitungs-Niveau-Thread)

    ...mein Tiger schnurrt.
     
  8. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Verwendest du Mail;)
     
  9. eminco

    eminco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Was ist an Mail so toll ? Die "intelligenten" Ordner ?!? automatisierte Postfächer in E-Mail Clients gibt es schon seit Jahren ...
     
  10. eminco

    eminco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Angepupt ?

    Ein bischen Kritik schadet doch nie, oder bist du ein Rechtsanwalt von Apple ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen