Tiger, der größte Flopp von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Tiger, der größte Flopp von Apple: Fragezeichen!

Also, mit ein bisserl Abstand zum Mac-ich habe noch kein Tiger-fürchte ich, dass Tiger entgegen aller großer Erwartung nun ein großer Flopp geworden ist.
Erst wenn man anscheinend Spotlight, Automator und ähnliches ausschaltet beginnt das System erst wieder normal zu arbeiten....

Zumindest geht es mir so nach dem Lesen all Eurer Erfahrungen!

Täusche ich mich da und ist die allgemeine Verbesserung gegenüber Panther eingetreten? Oder sollte man auf dem Panther bleiben. Immerhin ist der Schritt zwischen Jaguar und Panther sehr spürbar gewesen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach etwas System-Aufräumarbeit (mein ganzer Libary-Ordner hatte defekte Zugriffsrechte) ein absolut stabiel laufendes Tiger :) Spotlight hat alles indiziert, das Dashboard tut seinen Dienst.
Und wie willst du den Automator, also eine Applikation ausschalten? Die läuft doch eh nur wenn du sie startest :)

Also am Anfang dachte ich auch, Mensch was für ein Schrott, aber jetzt läuft es einwandfrei :)
 
Also meine Erfahrung (erst 2 Tage am laufen) sind durchaus positiv.
Wlan Empfang ist bei mir besser geworden und das IP Problem nach dem Ruhezustand ist auch (endlich) weg.
Und das, dass System langsam oder unrund laufen würde, kann ich nicht feststellen. :)
 
Sternenwanderer schrieb:
Also, mit ein bisserl Abstand zum Mac-ich habe noch kein Tiger-fürchte ich, dass Tiger entgegen aller großer Erwartung nun ein großer Flopp geworden ist.
Erst wenn man anscheinend Spotlight, Automator und ähnliches ausschaltet beginnt das System erst wieder normal zu arbeiten....

Zumindest geht es mir so nach dem Lesen all Eurer Erfahrungen!

Täusche ich mich da und ist die allgemeine Verbesserung gegenüber Panther eingetreten? Oder sollte man auf dem Panther bleiben. Immerhin ist der Schritt zwischen Jaguar und Panther sehr spürbar gewesen...

Grüße

Ich denke für eine solche Aussage ist es noch recht früh, vermutlich sogar zu früh.

Gruss Snuggles:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so ... Ausser Dashboard, Spotlight, Automator (was ich eh nicht nutze) und den direkten Diashows merkt man nicht viel von den angeblichen 200 Erneuerungen.

Braucht man diese Mainfeatures nicht dann sind 120 euro überhaupt nicht angebracht.

Die einzieg Verbesserung zu Panther ist die Geschwindigkeit des Internet's ... was eigentlich selbsverständlich sein sollte mit einem DSL Anschluss.
 
Das Tiger ein Flop geworden bzw. wird, würde ich jetzt nicht sagen. Klar, am Anfang hat jede neue Version eines Betriebssystemes seine Ecken und Kanten die man erst kennen lernen muss.
Ich persönlich kann sagen bei mir läuft Tiger nicht instabiler als Panther - eventuell sogar ein kleines Stück stabiler. Die Fehler die teilweise hier gepostet werden treffen bei mir zu einem großen Prozentsatz nicht zu und die anderen habe ich noch nicht festgestellt, da ich die Fuktion nicht brauchte.


Grüße
Christian
 
BZNT (Bild-Zeitungs-Niveau-Thread)

...mein Tiger schnurrt.
 
eminco schrieb:
Ich sag es mal so ... Ausser Dashboard, Spotlight, Automator (was ich eh nicht nutze) und den direkten Diashows merkt man nicht viel von den angeblichen 200 Erneuerungen.

Braucht man diese Mainfeatures nicht dann sind 120 euro überhaupt nicht angebracht.

Die einzieg Verbesserung zu Panther ist die Geschwindigkeit des Internet's ... was eigentlich selbsverständlich sein sollte mit einem DSL Anschluss.
Verwendest du Mail;)
 
Was ist an Mail so toll ? Die "intelligenten" Ordner ?!? automatisierte Postfächer in E-Mail Clients gibt es schon seit Jahren ...
 
admartinator schrieb:
BZNT (Bild-Zeitungs-Niveau-Thread)

...mein Tiger schnurrt.

Angepupt ?

Ein bischen Kritik schadet doch nie, oder bist du ein Rechtsanwalt von Apple ?
 
Nach einigem Lesen hier im Forum, und auch in der Macwelt, MacTechNews etc. kommt mir Tiger nicht wie der perfekte Wurf vor.

Vor allem Dinge wie unterschiedliche Suchergebnisse, fehlerhafte Indizierung etc. finde ich etwas fragwürdig, und mir drängt sich der Verdacht einer public Beta auf.

Da hätte Apple sich doch noch bis zur WWDC Zeit lassen können. Eilte doch nicht so sehr. Auf das Hörnchen wird die M$ Welt ja auch noch einiges warten müssen.
 
eminco schrieb:
Ange...was?

Zum Diskutieren gehören immer zwei Seiten. Wieso sollte ich auf eine derartige Aussage nicht auf meine Art und Weise reagieren dürfen ohne Anwalt von Apple zu sein?
 
Ich habe Tiger auf meinen 2 Rechnern installiert und habe bisher überhaupt keine Probleme. Alles läuft so stabil wie vorher und ich konnte sogar auf die Installation von extra Treibern für meine externe Soundkarte verzichten.
 
eminco schrieb:
Die einzieg Verbesserung zu Panther ist die Geschwindigkeit des Internet's ... was eigentlich selbsverständlich sein sollte mit einem DSL Anschluss.

Tiger verbessert die Geschwindigkeit des Internets? Wow! ;)
 
Flop ist wohl bei weitem übertrieben! :rolleyes: Der eine oder andere hat zwar scheinbar ein paar Problemchen aber bei mir schnurrt der Tiger auch brav! Das System fühlt sich für mich doch schneller an, Safari hat ordentlich zugelegt und Spotlight und Dashboard find ich mittlerweilen genial, obwohl ich vorher sehr skeptisch war.

Die Kinderkrankheiten werden wohl auch bald ausgebssert mit den nächsten Updates. Allein die Resonanz auf Tiger ist enorm, war bei Panther IMHO lange nicht so.
 
tiger ist vollkommen ok. ich empfinde es aber jetzt, wo ich es habe, als minor upgrade und ärgere mich etwas über die doch recht wenigen neuen funktionen und über die 129 euro, die ich bezahlt habe. aber laufen tuts gut.

@twjb: jau, tiger hat jetzt onspeed mit an board. das macht dsl 3x schneller und isdn 8x schneller! as seen in rtl shop! ;)
 
admartinator schrieb:
Ich hab's doch schon gesagt - wie "inne Bild"! :D

;)
Nur dass die Bild aus rechtlichen Gründen nen Fragezeichen hinter die Schlagzeile/Threadtitel gemacht hätte! Ich empfinde den Titel für einen Macianer schon recht provokant ...
Ich kann jedenfalls nicht meckern bis auf Quicktime 7.
 
twjb schrieb:
Tiger verbessert die Geschwindigkeit des Internets? Wow! ;)

Hab unter denn 200 neuen Funktionen den Aus-Schalter für das Internet noch nicht gefunden, kann mir jemand helfen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten