Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage

Wie ist Euer erster Eindruck von Mac OS X 10.4 Tiger

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 185 40,5%
  • zufrieden

    Stimmen: 128 28,0%
  • geht in Ordnung

    Stimmen: 64 14,0%
  • teils teils

    Stimmen: 42 9,2%
  • weniger zufrieden

    Stimmen: 23 5,0%
  • gar nicht zufrieden

    Stimmen: 15 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    457
pdr2002 schrieb:
Also Jabba,

hast Dich wohl noch nie auf Apple.de rumgetrieben? Dort stand doch haarklein beschrieben, was es für den Endanwender neues gibt. Wichtiger als diese offensichtlichen Sachen, sind die Sachen, die es zukünftige Anwendungen ermöglicht, absolut geniale und noch nie dagewesene sachen zu machen. Aber bis die soweit sind werden noch ein paar .releases vergehen. :rolleyes:
Apple.de, was ist das? :p
Naja, für zukünftige Sachen mags ja prima sein, aber hier und jetzt es zu veröffentlichen und dann Geld für verlangen... dann lieber ein OS XI... wenn es die tollen Sachen auch gibt.
Aber das ist wohl die Apple Gesamtstrategie, genau wie bei der Hardware:
Mit minimalistischen Upgrades werden die ewig zufriedenen Mac Fans bei Laune gehalten.
 
Jabba schrieb:
Mit minimalistischen Upgrades werden die ewig zufriedenen Mac Fans bei Laune gehalten.
Mac mini, iPod mini... - der Käufer will es doch nicht anders. Er hat es gerne mini! ;)
 
Jabba schrieb:
Apple.de, was ist das? :p
Naja, für zukünftige Sachen mags ja prima sein, aber hier und jetzt es zu veröffentlichen und dann Geld für verlangen... dann lieber ein OS XI... wenn es die tollen Sachen auch gibt.
Na, ja es it aber auch kein must have Update und es bleibt jeden selbst überlassen, ob er es braucht, oder nicht. Apple hat kein Geheimnis daraus gemacht was in dieser Version neu ist und die .releases werden ja auch wieder kostenlos sein. Es wird niemand daran gehindert, sich das Update erst zu kaufen, wenn die Anwendungen die neuen Features auch unterstützen, also vielleicht mit 10.4.3
Jabba schrieb:
Aber das ist wohl die Apple Gesamtstrategie, genau wie bei der Hardware:
Mit minimalistischen Upgrades werden die ewig zufriedenen Mac Fans bei Laune gehalten.
Also eine gewisse Produktpflege macht jeder, egal ob Dell, IBM oder eben Apple.
Apple hat die Updates ja auch nicht groß beworben. Große Ankündigungen sind in der Regel komplett neue Imacs, der mini, etc.
Ich denke gegen Produktpflege sollte niemand etwas einzuwenden haben. :cool:
 
Also ich bin sehr zufrieden mit Tiger.
Da ich allerdings frisch gebackener Apple User bin, reize ich das System auch nicht so aus wie ihr...

Grüße,
Hauser
 
Hallo,

also ich bin von 10.2 nah Tiger gewechselt. Finde es beim booten erheblich schneller. Ansonsten fühlt es sich evtl. etwas schneller an - kann aber auch täuschen.
Insgesamt ist die Unterstützung von "Fremdformaten" erheblich besser als in 10.2 (FAT32, NTFS), der DVD Player ist meiner Meinung nach aus besser.

Hatte früher häufig Probleme, das irgendein Programm beim runterfahren hing - ist auch weg.

Habe dafür jetzt zwei Probleme, die ich noch nicht lösen konnte:

- Firebird Browser ist quälend langsam
- Intego Virus Barrier hat immer beim starten (beim booten) ein Problem mit seinem Damon - trotz aktualisierter Version

Falls dafür einer Lösungen weis - immer her damit.


Ansonsten finde ich es bisher super !


Gruß,
Mathew
 
So, habe mir nach langem Ringen auch den Tiger bestellt. Und wehe der ist nicht gut dann seid ihr alle Schuld!! :D
 
Zurück
Oben Unten