Tiger deinstallieren

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich denn Tiger wieder deinstallieren?
So dass das Vorgängersystem (Panther) wieder auf meinem Mac ist?

Oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

PS: Panther war beim Mac dabei, Tiger habe ich extra gekauft.
 
Ganz einfach - Mit der Panther DVD booten und entweder Archivieren und installieren oder Festplatte löschen und installieren (ACHTUNG bei dieser Methode gehen deine Daten und Einstellungen verloren) :cool:
 
Du hast sicher Gründe dafür, aber willst du uns nicht schildern was du für Probleme hast.

Vielleicht lassesn sie sich ja lösen, downgrade ist doch nun wirklich nicht die Lösung.
 
klar kann ich die Schildern. Ich habe nen Mini gekauft mit Panther, nun will ich umsteigen und den Mini wieder verkaufen, mit dem originalen OS ;)

Wäre das nun ein zu großer Act, würde ich Tiger drauf lassen und es im Bundle verkaufen.
 
Einfach Panther rein und noch Platte löschen, musst du ja eh wenn du ihn verkaufst ;).
 
Dann sollten Dein Daten ja nicht mehr auf dem Rechner bleiben, also wählst Du die Methode Festplatte löschen und neu installieren und Du hast ein sauberes 10.3.x drauf. :cool:
 
-BB- schrieb:
klar kann ich die Schildern. Ich habe nen Mini gekauft mit Panther, nun will ich umsteigen und den Mini wieder verkaufen, mit dem originalen OS ;)

Wäre das nun ein zu großer Act, würde ich Tiger drauf lassen und es im Bundle verkaufen.

Dann ist es klar. Tip steht ja schon oben. Tiger DVD rein, c Taste gedrückt halten und dann über das Festplattendienstprogramm (im Menü) die Platte löschen.

Sind sehr private Daten vorhanden mit Nullen überschreiben, das kann allerdings sehr lange dauern.

Dann halt Panther wieder drauf, also auch mit der c Taste starten und Panther installieren.

Ist kein großer Aufwand, nur falls mit Nullen überschrieben werden soll, kann das Ding mal eine Nacht durchlaufen.

PS. Du steigst doch hoffentlich nicht auf einen PC um, dann wärest du eine/einer von ganz wenigen..;)
 
Was Probleme machen könnte ist Mail. Tiger-Mails kannst Du unter Panther nicht so einfach importieren. Da gibt es von Apple aber ein Tool für (auf der Aplle Seite). Mußt Du noch unter Tiger laufen lassen.

Ach und: Willkommen beim Panther!
 
Chicago Whistle schrieb:
Was Probleme machen könnte ist Mail. Tiger-Mails kannst Du unter Panther nicht so einfach importieren. Da gibt es von Apple aber ein Tool für (auf der Aplle Seite). Mußt Du noch unter Tiger laufen lassen.

Ach und: Willkommen beim Panther!
Hä kopfkratz, er will doch nur Panther drauf spielen, weil er seinen Mac verkauft und der Panther das Originalsystem des Rechners war. ;)
 
Peacekeeper schrieb:
Einfach Panther rein und noch Platte löschen, musst du ja eh wenn du ihn verkaufst ;).

Funktioniert das auch mit den mitgelieferten Installations-Disks von Apple?
 
Zurück
Oben Unten